Frisch gestochenes Septum,Pflege etc.?

2 Antworten

Das es weh tut wenn du dran kommst ist normal, ist ja nunmal ein frisches piercing! Was die Pflege angeht: immer an das halten was der piercer dir erklärt, damit bist du auf der richtigen Seite ;)

OmegaLama
Fragesteller

Ich weiss normalerweise wie man ein piercing pflegen sollte ,hab schon snakebites( mittlerweile nur noch ein lippenpiercing) und ein helix :3 bei dem septum bin ich allerdings übervorsichtig:D zu mal es jetzt Ganz witzig ist,Links tut es sehr weh beim druecken des nasenfluegels und rechts gar nicht^^

Blueberry8886  15.09.2015, 17:50

So wie du deine pflegeroutine beschreibst machst du da eigentlich alles richtig, also mach dir da keine Sorgen :)
Bei mir war es auch das gleiche die eine Seite Tag mehr weh als die andere, hab mein septum auch auf 5mm gedehnt und nach jedem dehnschritt war es auch wieder so das es nur auf der einen Seite unangenehm war und auf der anderen nicht, das ist also auch nichts worüber du dir Sorgen machen musst :)
Pflege es einfach weiter so mit dem octenisept und dann wird das schon :)
Ein wichtiger Tipp: nicht mit irgendwelchen Salben wie tyrosur oder sowas dran gehen. Das raten einem zwar viele Leute, ist allerdings nicht gut weil es die Wunde verstopft und die Heilung dadurch deutlich länger dauert...
Viel Erfolg und mach dich da echt nicht verrückt ;)

Es ist normal das es am Anfang weh tut wenn man dagegen kommt. Ich würde an deiner stelle das octenisept auch direkt draufsprühen, ruhig viel und es danach etwas bewegen, auf dem wattestab kommt immer nicht so viel drauf

OmegaLama
Fragesteller

Das mit dem draufsprühen habe ich versucht..allerdings kam mehr direkt in die Nase als an den Stichkanal^^