Septum heilt einfach nicht ab..

5 Antworten

Versuch mal statt Octenisept, abgekochten Kamillentee. Das hat bei mir anfangs super geholfen. Mit Wattestäbchen oder Taschentuch vorsichtig einige Minuten hinträufeln, so 2-3x am Tag hab ichs gemacht. Sollte eigentlich helfen :) Octenisept trocknet auch gerne die Haut etwas aus. Könnte eventuell auch daran liegen, dass es lange braucht zum abheilen.

Also ich kenne mich ehrlich gesagt überhaupt nicht darin aus. Aber kannst du nicht nochmal bei deinem Piercer nachfragen, was man tun könnte, da es immer noch nicht abgeheilt ist? Schließlich kennt er sich ja aus. Vielleicht hat der einen Tipp

Eigentlich seltsam, da alles was an Schleimhäuten sitzt normalerweise super schnell verheilt. Also zwei Monate ist echt schon lang. Warst du vllt zwischendurch erkältet? Oder spielst daran rum? Man fast ja irgendwie automatisch dran wenn es neu ist. Das könnte alles die Verheilung verlangsamen

Anfangs hab ich schon ab und zu mal drangegriffen, aber nur die ersten Tage, danach hab ichs eigentlich vermieden wegen dem Schmutz an den Händen etc.. und erkältet war ich auch nicht :/

Huhu,

ertrag kurz den Schmerz (wenn es bei dir weh tut) und klappe ihn hoch ( in die Nase rein). Vielleicht heilt es dann schneller ab, da du ihn nicht mehr berührst. Salzwasser hilft auch gut :)

Dauert auch mindestens 12 Wochen