Septum heilt nicht?

3 Antworten

 Anfang August 2017 stechen lassen

Normalerweise sind es ja 2-3 Monate.

August bis Dezember -> nehmen wir mal die Mitte August.

Mitte August zu Mitte Dezember = 4 Monate grob geschätzt

Machst du es noch sauber? Also desinfizieren?

Zoewilliams
Fragesteller

Ja ich mach es noch sauber also ich hab eine Zeit lang es nicht mehr so regelmäßig gemacht, hab jetzt aber wieder angefangen, benutze aber *nur* octenisept, hab es nach 5 Wochen gewechselt, vlt war das zu früh und deswegen ist es jetzt wieder so...

zzqqwweerr  14.12.2017, 22:04
@Zoewilliams

Jap, an dem wechsel liegt es. 5 Wochenist viel zu wenig. :s

Aber mach es einfach leicht ab mit dem octenisept. (nehme das gleiche)

Ich mache es wie folgt:

  1. wattestäbchen mit warmem/heißem wasse beträufeln und das septum erstmal so säubern
  2. dann trocken drüber gehen so das der ganze dreck usw abgeht
  3. erst jetzt kommt das octenisept mit dem wattestäbchen leicht drauf :)
Zoewilliams
Fragesteller
@zzqqwweerr

Ok vielen Dank 😊

ich glaube das ist total falsch gestochen. ein septum gehört nicht so weit vorne sondern hinter dem knorpel. müsste der Piercer eigentlich wissen

Zoewilliams
Fragesteller

Mhm... Weiß nicht, ich hab auch Mal recherchiert und überall stand dass es in das weiche Hautstück vor dem Knorpel gestochen wird...🤷

Haduken  07.08.2018, 12:38
@Zoewilliams

Kann auch sein das es jeder anders macht. Hauptsache nicht durch den knorpel :)

Muss die Kruste nicht bleiben und dann von selbst irgendwann abfallen ?

Zoewilliams
Fragesteller

Mir wurde gesagt man muss die Kruste vorsichtig mit dem Wattestäbchen entfernen

sunshineflowery  14.12.2017, 22:17

Dann solltest du evtl mal zum Piercer