Ist mein Septum entzündet?

Hier 2 Bilder

3 Antworten

Also die Apothekerin hat dir unnötig Angst gemacht. Salzlösung ist sehr gut für die Piercingabheilung, genauso wie Kamillentee. Das hat mir auch immer geholfen und kann ich nur weiterempfehlen. Was ich nicht empfehlen kann ist Octenisept. Es trocknet den Piercingkanal aus und ist auch sonst nicht sonderlich gut. Das würde ich definitiv weglassen. :)

Kannst du vielleicht ein Foto von dem 'weißen Rand' reinstellen? Nur von der Erklärung kann ich nicht komplett sagen ob es eine Entzündung ist oder ähnliches.

Wenn es aber nicht eitert, blutet oder sonderlich schmerzt dann sollte es nicht entzündet sein. Die Schmerzen bei Druck waren bei mir einige Zeit auch, das geht aber irgendwann weg. :D

Heyimpia
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eben 2 Bilder reingestellt :) hast du einen Tipp was ich sonst zum Desinfizieren nehmeb kann? Also an Stelle von Octenisept?

AlyaAmApparat  24.07.2021, 14:09
@Heyimpia

Alles gut, ich hoffe ich kann ein bisschen helfen hihi. Also ich würde anstelle von Octenisept nichts nehmen. Das Salzwasser reicht völlig und wenn du es dann noch ab und zu mit Kamillentee reinigst passt das. Allerdings ist an deinem Septum glaube ich Wildfleisch.. nicht so erfreulich. Du solltest also nochmal zu deinem Piercer huschen und ihm das ganze zeigen. Normalerweise geht Wildfleisch bei der richtigen pflege wieder weg. :)

Ich hoffe das ganze heilt so schnell wie möglich wieder und wünsche dir viel glück! ^-^

Heyimpia
Fragesteller
@AlyaAmApparat

Alles klar! Vielen Dank für deine Hilfe! 🥰🥰

Mayonnnaise  01.10.2021, 10:39
@Heyimpia

Wund Desinfektionsmittel aber bitte keinen Alkohol. Octenisept ist 96% Alkohol. Am besten auch nur am Anfang benutzen und dann auf Natriumchloridlösung umsteigen

Niemals Octenisept benutzen! Das ist viel zu stark. Der Alkohol trocknet alles aus. Total veraltete Methode die du normal nur bei juwelieren die dir ohrlöcher mit einer Pistole reinrammen empfohlen bekommst.

Übrigens Salzwasser ist Natriumchloridlösung nur ist die Natriumchloridlösung (0,9%) die du bei der Apotheke kaufst viel sicherer weil der Salzgehalt perfekt ist und es steril ist.

Mit dem weißen Rand und der 5minuten Kruste hab ich auch zu kämpfen also kann ich dir da nicht weiterhelfen

Hey also erstmal wenn du nochmal Probleme hast dann rufe bitte deinen Piercer an oder gehe am besten dort hin! Denn die Frau in der Apotheke meint es sicher gut nur am besten weiß immer der piercer was zu tun ist..

die tyrosur Salbe habe ich auch bekommen nutze diese am besten 2x täglich 10 Tage lang und auch wenn du denkst das es besser wird und du die Salbe nicht mehr brauchst nutze sie weiter bis zum zehnten Tag so sollte ich das machen nun ist mein septum super verheilt :)

und bitte nur mit gewaschen Händen anfassen

ich hoffe sehr ich konnte dir helfen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung