Hilfe mein Arm fällt ab!?Das ist Tattoo ist doch nicht normal?

4 Antworten

Naja, es ist mir Sicherheit kein Meisterwerk und leicht entzündet ja.

Die Tatsache, dass du nun die Creme zur Entzündungshemmung nutzt,ist sehr gut. Das dauert paar Tage und dann ist das weg. Generell kann solch ein Umstand immer entstehen - beim Tätowieren, aber ebenso danach - es reicht ein falscher Keim und zack geht es los.

Da das ganze ja nicht unbedingt wie ein Meisterwerk aussieht, solltest du mal mit dem "Künstler" reden :) Es ist für uns natürlich schwer zu beurteilen, wie groß das Risiko ist, dass er tatsächlich der Verursacher ist - denn nur du hast gesehen, wie professionell er gearbeitet hat und wie hygienisch das ganze von statten ging.

Warst du denn damit im eine Studio oder hast du dich "privat" gewagt"? :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nalafee
Fragesteller

das hat der Azubi meines Stammtattowierers gestochen. Er muss halt auch üben, nur Übung macht den Meister :).

Das Tatto und die Heilung werden eh noch evaluiert :)

Vielen Dank für deine Antwort:)

kotiboy  02.07.2018, 22:25

Gerne.
Nebenher: Mutig und auch "nett", dass du einem werdenden Künstler deine Haut zur Verfügung stellst. Zu wenige Tätowierer bilden aus und dass sich jemand "opfert" ist auch sehr selten - aber ohne soetwas gibt es keinen Nachwuchs :)

Das ist ganz normale Wundheilung.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das du da Schmerzen hast. Entzündet ist das auf garkeinen Fall. Es juckt vielleicht, aber das ist völlig normal.

Dünn weiter cremen, sauber halten... in ein paar Tage ist das vobei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zum arzt und zum anwalt

aber sieht mir so aus, als wenn dein zellengenosse es mit kuli gestochen hätte..

Nalafee
Fragesteller

Ne ne das war der Azubi meines Stamm Tattowierers, das es nicht wunderschön wird war uns klar. Aber das es so ausartet, war uns nicht bewusst .

kotiboy  02.07.2018, 22:24

Naja, dann bist du das Risiko bewusst eingegangen und vermutlich war es dafür einen Tick billiger :)
Aber keine Sorge:, Das ist noch keineswegs eine "starke" Entzündung :)
Solch eine habe ich mir in meinen Lehrjahren mal selbst beigefügt und 2 Wochen offene Wunde mit rausfließendem Eiter waren kein Spaß - zumal jede winzige Berührung der pure Horror waren - am kompletten Arm :) Ich hab mich damals mit Betaisodona gerettet :D Im schlimmsten Fall endet soetwas in einer Blutvergiftung und dann kann man klar von "ausarten" reden :)

Nalafee
Fragesteller
@kotiboy

Ach sehr gut! Ich bin da sehr locker denn wo gehobelt wird fallen auch spähne ☝️.

azubis von Tattowierern unterstütze ich gerne zu mal ich weiß was er eigentlich drauf hat . :)

Bitte gehe zu einem Arzt! Das sieht echt nicht gesund aus ...