Arztbesuch wegen entzündetem tattoo.------zahlt die Krankenkasse?

roter rand - (Arzt, Tattoo, Entzündung)

11 Antworten

dein bild schwarz man kann nichts erkennen !!!

um gottes willen keine kortisonsalbe !!! ein tatoo ist normal das es in den ersten 2-4 wochen entzüdent ist in deine haut ist eine nadel mehrere tausend male gestochen worden... und hat somit einen wundkanal (habe 3 stück mir machen lassen)

geh in die apotheke kauf dir kernseife und wasch es 3 x am tag mit klarem warmen wasser und anschließend schmier es mit wund hund heilsalbe von bepanthen ein wirst sehen in einigen tagen ist es nicht mehr so rot

meines wissen zahlt eine kasse nicht wenn es mit einem tatoo zu tun hat... mußt du und kannst du aber direkt mit deiner kasse abklären es gibt einige kassen die sehr kulant sind

aber mach dich nicht verrückt, so lange es nicht eitert und der rant rot ist mußt du es nur pflegen

es kann mal vorkommen , das sich Teile des Tattoos entzünden .. wenn alles Rot ist und sich heiß anfühlt , wäre möglich , das mit der farbe was nicht stimmt , es reicht ja schon , wenn der Tattooer nicht darauf geachtet hat, wann er sie geöffnet hat und die farbe ist Überlagert (verpilzt).. oder ist die Farbe vielleicht gar nicht für Deutschland zugelassen ?? Seit Mai 2009 gilt eine neue Tattoo-Farben Verordnung (http://ctl-tattoo.de:8081/4DACTION/m_info) leider halten sich noch nicht alle tätowierer daran... und selbstverständlich kannst Du Korthisonsalbe aus der Apotheke nehmen.. wäre nämlich auch möglich, das Du die Salbe nicht verträgst.. Schlimmsten fall kannst Du auf Baby-Popo-Salbe umsteigen ..am besten eine aus dem Supermarkt , wo auch Panthenol Drinn ist... und die eigentliche Frage .. selbstverständlich zahlt die Kasse das.. falls Du auf die Farbe allergisch reagieren solltest, übernimmt die Kasse das weglasern.. die werden sich das schon vom Tätowierer zurückholen... ich würde das aber eurem Gesundheitsamt mal melden, daß sie sich das Studio mal genauer anschauen.. eine so derbe entzündung kann auch auf mangelde Hygiene des Studios hinweisen !!

du musst eine dicke schicht bepanthen rauftun, ca 1-2 stunden oben lassen und dann wieder abwischen, das machst du so lange bis die kruste weg ist.

hat bei mir wunderbar funktioniert, nach 2 wochen war das tattoo verheilt.

Natürlich bezahlt das die Krankenkassa, wenn nötig! Sonst würde kein Fettleibiger oder Raucher durch die Krankenkasse bezahlt werden. Zeig es doch einfach mal deinem Hausarzt. 3 mal waschen ist doch Quatsch! Das reizt die Haut zusätzlich! Bepanthen ist sehr gut, hab ich auch genommen!

Mach dir mal keinen Kopf, Krustenbildung ist normal dabei. Wenn du dir nicht sicher bist dann wende dich noch mal an das Tattoo-Studio.