Tattoo entzündet?

6 Antworten

Jupp, sieht leicht entzündet aus.
Vieles von der Farbe wird auch nicht in der Haut bleiben.

Hol dir mal Antiseptische Bepanthen in der Apo.

Bild zum Beitrag

Zum Arzt (sofern es nicht schlimmer wird) brauchst du damit nicht.

Aber leider wird das nachher auch nicht besonders toll aussehen.
Muss wohl nachgestochen werden in 2-3 Monaten.

Ich schätze die Farbe die verwendet wurde ist Müll.

 - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Entzündung)
Lilpeppi
Fragesteller

Hey,

Danke für die Antwort, habe mir die salbe vorhin geholt und die rötung geht schon etwas zurück

Hallo,

am besten versuchst du selber die Entzündig zu stoppen.

Dazu eignet sich Jod- oder Zinksalbe.

Sollte das nicht besser werden, gehst du am besten zum Hautarzt und im Notfall sofort in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

Lg.

P.S. Anbei ein Bild einer Jodsalbe

Bild zum Beitrag

Kostet in der Apotheke etwas um die 8,00 €

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Entzündung)
Fritzkrieg  22.03.2021, 13:38

Zinksalbe gehört NICHT auf frische Tätowierungen weil sie die Haut austrocknet!

Ne, dass sieht garnicht gut aus... Ist entzündet. Abgesehen davon, sieht es echt schlecht gestochen aus! Ich würde mal zu einem RICHTIGEN Tattoo-studio gehen... die wissen am besten, was man da machen muss.

Das sieht sehr schlecht gestochen aus und deine Haut sieht schon gereizt aus und wenn du dich nicht professionell beraten lässt, dann entzündet sich das. Lass dir kein Tattoo privat stechen, egal wie gut du die Person kennst.

eincremen nicht vergessen sieht sehr trocken aus