Ist das Tattoo entzündet? (1 Tag alt)?

4 Antworten

Bist du dir sicher, daß da keine Folie war? Könnte davon sein.

Wenn das eine allergische Reaktion ist, nimm zusätzlich Cetirizin. Gibt's in der Apotheke und ist ein Antihistamin.

Doch genau dort wo es so Rot ist war auch die Folie drauf, halt rund um den Unterarm, dort sind jetzt auch überall diese roten stellen die jucken.

danke!

>> mein tätowierer meinte ich vertrage die Folie nicht

Was für eine Folie hattest du denn da drauf?
Die SupraSorb ?

Irgendwie häufen sich hier in letzter Zeit die Fragen, wo Leute allergisch auf die Folie reagieren.

Ja genau

Eigentlich finde ich nicht, dass es nach einer Entzündung aussieht. Es ist ja auch ein relativ großes Tattoo, da kann das vorkommen, dass die Haut erstmal damit klar kommen muss. Warte erstmal ein paar Tage und Creme die stellen und vor allem das Tattoo regelmäßig ein. Wenn es nicht besser wird, solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen.

immer schön mit Salbe behandeln und dann Montag damit mal zu Hautarzt