pflaster allergie /tattoo/subrasorb?

4 Antworten

sieht für mich nach einer reaktion aufs pflaster aus. musst halt das pflaster ablassen dann sollte sich das wieder beruhigen.

natalieotp
Fragesteller

hatte es ja jetzt 4 Tage , direkt nach dem stechen drauf , aber wenn es von allein wieder weg geht ist ja gut, danke

Hexe121967  02.07.2018, 09:04
@natalieotp

4 tage am stück ohne das tattoo zu reinigen und einzucremen?  mein letztes ist zwar schon 3 jahre her aber auch da hiess es, Folie (wobei mein künstler frischhaltefolie mit pflasterstreifen fixiert und nicht die teure aus der apotheke nimmt) nach 12 bis 18h abmachen, tattoo sanft reinigen und eincremen und offen lassen.  hat sich das soo geändert?

natalieotp
Fragesteller
@Hexe121967

ja viele sind jetzt auf das "pflaster" umgestiegen , da es viel einfacher ist die ersten Tage , vor allem wenn es zb unter der Hose ist , nennt sich "feuchte wundheilung" glaube ich ..

Hexe121967  02.07.2018, 09:22
@natalieotp

ah ok, danke für die info.

Das kann tatsächlich eine allergische Reaktion sein, besondere wenn es bei deinem Piercing auch entsteht. 100% kann es dir aber nur ein Arzt sagen.

Die Rötung geht in der Regel von alleine Weg, wenn es an einer allergischen Reaktion liegt.

Du solltest aber unbedingt da Allergen meiden und nicht mehr benutzen! Die Allergie kann nämlich schlimmer werden, schlimmstenfalls schwillt dir der ganze Arm extrem an.

Meine Schwester reagiert stark auf manche Pflaster, das gibt so weit dass sie im Krankenhaus überlegt hatten den Arm zu amputieren! Mit sowas sollte man nicht spaßen.

Habe selber bei einer meiner Allergien bemerkt, dass sie schlimmer werden können. Habe immer nur leicht auf ein Lebensmittel reagiert das ich gerne esse, ein mal habe ich dann plötzlich eine total starke Reaktion mit Luftnot gehabt. Der Arzt meinte sowas kann passieren, wenn man das Immunsystem immer weiter reizt. Auch mit einer extremen Verschlechterung, wenn man Pech hat.

Also lieber nichts riskieren und was anderes benutzen.

Hallo,

ist eine Hautreizung durch das Abziehen - das Zeug klebt ja auch entsprechend gut....

Hatte ich auch schon mehrfach - das legt sich in 2-3 Tagen

natalieotp
Fragesteller

auch beim piercing ? das Pflaster klebt immerhin ca 9 h dran , und danach ist es immer rot und brennt

Geh mal zum Doc und lass dich auf eine Pflasterallergie testen...

Schaut gar nicht mal so gut aus das Tattoo...

natalieotp
Fragesteller

hier geht es ja auch nicht darum wie es gestochen ist , sondern um die Haut Reaktion..

Kwaesstschenner  02.07.2018, 08:49
@natalieotp
"Geh mal zum Doc und lass dich auf eine Pflasterallergie testen...