Was ist das?

7 Antworten

Sieht echt schlimm aus. Mein Bauchnabelpiercing hatte ich auch paar Tage abgeklebt - schlimmster Fehler. Vertrage anscheinend den Kleber von Pflastern nicht und habe es dann gelassen. Habe Wundsalbe draufgeschmiert und alles ist gut verheilt 🥰

Wie schon von anderen geschrieben, Du hast auf das Pflaster reagiert. Lästig, aber harmlos. Du kannst es mit einem Antihistaminikum wie Fenistil oder Soventol einreiben, falls es juckt. Nicht kratzen, keine engen Klamotten. Wenn es wieder Erwarten schlimmer wird, zum Arzt Deines Vertrauens. Merk Dir die Pflastersorte fürs nächste Mal. Wird jetzt ein paar Tage dauern.
Gute Besserung, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solang die Rötung auch wieder verschwindet und es nicht juckt oder schmerzt sollte alles in Ordnung sein. Eine kleine allergische Reaktion auf den Klebstoff ist durchaus normal. Creme die Haut am Besten ein, da sie vermutlich ein wenig ausgetrocknet ist.

Hilfe382yolo
Fragesteller

Die Rötung tut weh habe vergessen es dazu zu schreiben ;)

Hmm bei einem Frischen Piercing benutzt man auch kein Pflaster, das wird nicht abgeklebt, da hast du wahrscheinlich nicht den Kleber vertragen vom Pflaster. Entweder du schaust, ob es besser wird oder gehst zum Arzt, dass er dir was verschreibt, was hilft.

Schönes Beispiel warum man sein Piercing nicht ständig sondern nur ausnahmsweise verpflastern sollte.

Laß die Pflaster weg und dann wird sich die Haut auch beruhigen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung