Rote juckende Stellen am Körper. Was ist das?

Rote juckende Flecken - (Haut, Flecken, rot)

4 Antworten

Hallo,

wenn du in einer Jugendherberge wohnst, dann können die Hauterscheinungen durch verschiedene "Parasiten" verursacht worden sein.

Wanzen :

Wenn Sie morgens aufwachen und auf Ihrem Körper juckende Stiche zu sehen sind, können verschiedene Parasiten neben Wanzenbissen daran Schuld sein. Doch es gibt verschiedene Unterscheidungskriterien.1 Wanzenbisse jucken durch den Speichel der Wanzen sehr stark, jedoch erst nach ein paar Stunden, z. B. nach dem Aufwachen. Der Juckreiz hält maximal eine Woche an. An der Einstichstelle bildet sich eine rote Hauteruption, die Quaddeln. Die Stiche sind oft in einer Linie gruppiert.

Es gibt auch Flöhe

Geh am besten zum Hautarzt. Er wird dir sagen, woher es kommt und dir Medikamente verschreiben.

Gute Besserung, Emmy

Von www.genialentipps.de

Häufig holt man sich Bettwanzen beim Reisen oder im Urlaub. Damit Sie die Plagegeister nicht von einem Ort zum anderen schleppen und diese nicht mit in Ihre Wohnung nach Hause nehmen, sollten Sie auch das Gepäck so gut wie möglich reinigen. Ist es von Größe und Material machbar, so könnte man Rucksack, Reisetasche etc. in der Waschmaschine waschen und anschließend trocknen. Falls die Gepäckstücke zu groß oder die Maschinen zu klein sind, so hilft dennoch folgende Vorgehensweise: Tasche in die Sonne stellen und in eine schwarze, große Mülltüte einwickeln. Durch die schwarze Farbe erhitzt sich der Inhalt der Tüte und die Bettwanzen sterben. Zusätzlich sollte man das Gepäckstück aber auch gut belüftet und fernab von jeglichen Textilien in die Sonne oder wenigstens an die frische Luft stellen.

Wenn gar nichts mehr hilft, dann braucht es stärkere Waffen, also chemische Insektizide. Diesen Auftrag sollte man aber lieber an einen Fachmann übergeben. Schließlich kann Sie ein Kammerjäger dann auch beraten, wenn es um die Frage geht, wann Sie Ihr Bett beziehungsweise Ihr Schlafzimmer wieder benutzen können

Wenn es nicht besser wird, dann suchen einen Arzt auf

Ja das dachte ich mir schon. Aber kennt jemand Hausmittel dagegen? Ich werde erst am Mittwoch einen Arzt aufsuchen können!

Sieht mir eher wie Stiche aus ??? Hast du einen Hund ? Flöhe ?

Keine Haustiere. An Flöhe habe ich auch gedacht aber ich wüsste echt nicht woher...

@BubblesAndBangs

Ja in der Tat wohne ich seit 8 Tagen in einer Jugendherberge da ich auf Exkursion bin. Ich dachte auch schon an Milben oder so... also könnte es womöglich wirklich das sein...

@liviaO

Na dann mach' dem Herbergspersonal mal ein bisschen Stress ... die sollen mal ihre Betten von unten nach oben kehren ...

@liviaO

Allerdings habe ich keine Stichkanäle wie man sie auf der Internetseite sieht...

Hi Livia! Ich habe im Moment genau das gleiche Bild am meinen Oberschenkeln.. hast du herausgefunden was das ist? Über eine Rückmeldung freue ich mich :) LG