Rote Punkte auf Oberschenkeln?

Bild dazu - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Beine)

4 Antworten

Bei mir sah das nachn rasieren auch immer so aus, mittlerweile creme ich mich nachn rasieren mit Feuchtigkeitscreme ein.

Bei mir hilft die sensitiv Pflegecreme von Alterra gut geholfen, ist eigentlich eher eine gesichtscreme, aber ich nehme die für alles (ist auch sehr gut an stelle eines Primers beim schminken). Die ist auch für Allergiker geeignet, da sie zur Naturkosmetik gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das ständig, weil meine Beine trocken sind. Creme die einfach mit einer normalen feuchtigkeitsspendenden Hautcreme ein (am besten immer nach dem duschen) und dann geht das weg

Evtl. Sonnenallergie - würde zu den warmen Temperaturen der letzten Tage passen.

Hi 😀

Diese Pustel hatte ich vor knapp zwei Tagen nach einer Rasur auch. Vielleicht reagiert deine Haut empfindlich auf die Rasierklinge oder auf dein Rasiergel/schaum.

Am besten ist es, wenn du deine Haut mit einer schonenden Feuchtigkeitscreme eincremst (achte dabei am besten darauf, dass keine Parfüms und Duftstoffe verwendet wurden und in der Creme enthalten sind)

Nach einer Rasur kannst du auch mit lauwarmen Wasser vorsichtig über die Stelle gehen (versuche die Haut dabei einfach so gut es geht nicht stark zu reizen).

Falls dies nicht von einer Rasur kommen kann, solltest du vielleicht mal schauen, ob du auf irgendwelche Stoffe von Kleidungsstücken eine allergische Reaktion aufweist.

Hoffe ich konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung