Kleine rote Punkte überall an den Beinen?

Beine mit roten Punkten - (Entzündung, Beine, Punkte)

6 Antworten

Hei, ich habe das auch, jedoch nur, wenn ich meine Beine trocken rasiere. Rasierst Du sie trocken oder nass unter der Dusche? Wenn ich das habe, weil es mal wieder schnell gehen musste, reibe ich sie einfach mit einem Stück von einer Aloe Vera Pflanze ein, wirkt Wunder. Ich würde Dir nicht empfehlen unbedingt eine Creme zu kaufen wo Aloe Vera drauf steht, weil meist sind nur minimale Anteile drin. Kauf Dir eine richtige Pflanze und schneide einfach ein Stück von den "Blättern" ab, trenne Sie waagrecht durch und reibe die Beine ein. Klebt Anfangs ein bisschen, aber trocknet sehr schnell. Wenn Du aber unbedingt eine Creme möchtest würde ich Dir die Gelly von FLP empfehlen, da weiß ich 100 %, dass sie sehr gut ist und fast aus reinem Aloe Vera besteht. Klebt aber schlimmer wie die Pflanze selbst. Hilft aber auch super gegen Sonnenbrand oder Wunden. LG

Danke für deine Antwort, das probiere ich doch gleich mal aus :-) Ich rasiere meine Beine unter der Dusche oder mit Rasiergel. Auch darin liegt aber kein Unterschied bei den Pünktchen :D

@gloansmausal

Gerne :) ich hoffe es klappt bei Dir auch so gut wie bei mir :)

@gloansmausal

Hei gloansmausal,

hat es funktioniert bei Dir mit der Aloe Vera Pflanze?

LG Lisa

Da du deine Beine rasierst, befinden sich die Stoppeln direkt unter der Hautoberfläche und diese scheinen dann durch.. Die roten Punkte sind dann die "eingewachsenen" Haare in den Poren.

Versuchs mal mit epilieren oder Wachsstreifen.. Ist zwar deutlich schmerzhafter, aber dadurch werden die Haare "restlos" entfernt.

Ich finde aber, deine Beine sehen gut aus und so genau und so nahe wie du sieht sie sich eh keiner an. ;-)

Das sind eigentlich keine roten Punkte, welche eher ein schlechtes Zeichen wären. Sondern die Haut ist flächig vom Rasieren gereizt, die Punkte sind die Haastoppeln und erscheinen daher rot. Wachsen zur Haarentfernung (mit Entfernung der Haarwurzeln) wäre eine Alternative zum Rasieren mit Klinge.

Hey, leider hab ich keinen richtigen Tipp für dich. Ich habe es leider auch. Ich denke bei mir liegt es daran, dass ich eine sehr "dünne" Haut habe. Ich habe neurodermitis und quasi immer sehr trockene Haut.  Ich Creme meine Haut jeden Tag 2/3 ein. Wenn ich am Anfang meine Beine die Sonne zeige, kommt diese Rötung sehr häufig. Aber wenn ich erstmal braun bin, kann man diese roten stellen auch gar nicht mehr sehen. 😊

Hast es mal mit anderen Enthaarungsmethoden probiert? Viele Frauen haben nach dem Rasieren diese Rötungen. Da gibt es aus kosmetischer Sicht leider kein Geheimrezept

Leider bleiben diese Rötungen auch nach z. B. dem Epilieren. Vielleicht würde es bei häufiger Anwendung etwas Wirkung zeigen :-)

@gloansmausal

Deine haut ist nach dem Rasieren gereizt. Mit dem Epilieren reißt du die Haare aus, auch damit kannst du die Haut reizen. Beim Wachsen ists das Gleiche. Enthaarungscreme wäre noch eine Alternative. Und gute Pflege nach dem Rasieren. Etwas beruhigendes, feuchtigkeitsspendendes