Was ist dieser rote Punkt am Arm?

rotes Pünktchen - (Gesundheit, Körper, Arm)

2 Antworten

Sollte es ein Zeckenbiss sein, mußt du das vom Arzt abklären lassen. Könnte gefährlich werden, wenn sich ein roter Vorhof um den Punkt bildet.

Das sieht fast ein wenig wie ein Zeckenbiss aus.

user2526393
Fragesteller

Aber wenn ich da drüber fahre, dann spürt man es so, als würde etwas drunterstecken.  Kann das sein?

Ein Zeckenbiss wäre von Anfang an rot gewesen.

Prinzessle  31.08.2017, 22:29
@user2526393

Es sieht auch entzündet aus aber offenbar schmerzt es nicht, oder ? Der Herd geht auch von dem kleinen Punkt aus, das sieht man...

Den Biss musst du nicht unbedingt bemerkt haben, wenn die Zecke abfiel bevor sie sich richtig eingekrallt hat.

Ich würde es beobachten und wenn es nicht kleiner wird, mal einem Arzt zeigen.

user2526393
Fragesteller
@Prinzessle

Wenn ich draufdrücke schmerzt es schon etwas...

Aber wieso war der Punkt mehrere Wochen ganz klein und unauffällig, ohne Rötung?

Prinzessle  31.08.2017, 22:40
@user2526393

Wahrscheinlich dauerte die Entfaltung eine gewisse zeit...denn es könnte auch ein Pilz sein...was am Einfachsten und unkompliziert ist, gehe doch Morgen in eine Apotheke und zeige die Stelle...

Sie werden dich kompetent beraten oder wenn angezeigt zum Arzt schicken.

user2526393
Fragesteller
@Prinzessle

Kann es möglicherweise auch eine Infektion sein oder tritt die schneller auf?

Prinzessle  01.09.2017, 00:19
@user2526393

Bei einer Infektion würde es dir pochend weh tun  aber zeige es doch in einer guten Apotheke, sie werden dich fachkundig beraten.

Und die Stelle am Arm lässt sich ja prima kurz zeigen.

user2526393
Fragesteller
@Prinzessle

Habe gerade nachgeschaut. Ist abgeschwollen und nurmehr eine ganz kleine Blase. - zum Glück keine Zecke puhh - Auch nicht mehr rot, aber ich hab das Gefühl als würd was "drinstecken".

Prinzessle  01.09.2017, 18:00
@user2526393

es  wird ok sein, denn du spürst du dich am besten selbst.