Wie kriege ich diese kleinen Pickel am Arm weg?

Pickel (Beispiel) - (Gesundheit, Arzt, Haut)

5 Antworten

das sind keine pickel sondern pigmente oder pigmentstörungen treten ziemlich häufig auf und sind soweit ich weiß nicht wegzukriegen kommen und gehen ab und zu mehr ab und zu weniger mal so mal so

Crem dich mit einer Urea-haltigen Creme ein, das hilft bei vielen Betroffenen. Außerdem nicht zu häufig duschen/baden (sagt der Hautarzt).

Bei mir persönlich wird es besser mit viel frischer Luft, Sonne und (im Winter) regelmäßig in die Sauna und danach mit Peelinghandschuh vorsichtig massieren.

Ganz weg bekommst du Reibeisenhaut nie (da anlagebedingt), allerdings gibt es Menschen bei denen es mit dem Alter besser wird (selten sogar verschwindet).

Ich habe das auch. :) Seit ich die Oberarme mit Bimsstein bearbeite, ist es wesentlich besser geworden. ;)

vlg. :)

Ist eine Keratosis Pilaris, erblich bedingt. Kannst Du nicht wegbekommen, nur die Rötung und Rauhheit lindern, bspw. mit einem Bimsstein und BPO-Mitteln.

Ich würde den Hautarzt befragen!