Rote Pickel auf Oberarm

unterer Teil des rechten Oberarms - (Medizin, Haut, Pickel)

4 Antworten

Ich hab das leider auch schon seit meiner Kindheit und trotz zahlreicher Arztbesuche und dutzender von cremes, die ich da bekommen habe ist es nie weggegangen....

Am besten so wenig wie möglich dran rum kratzen.

nookrahs
Fragesteller

Wie alt bist du denn? :)

&

Was haben die Ärzte denn zu dem Problem gesagt und wurde dir noch ein anderes Mittel empfohlen/verschrieben außer der Cremes?

Habe die auch. Bin auch bisschen dicker. Das kann sein, dass diese nach einer Zeit weg gehen. Allerdings sieht man die bei mir nicht so extrem. Versuch mal erst zum Hautarzt zu gehen und dir Empfehlung geben zu lassen. Schon mit Pickel-Wasser etc. versucht?

Ich sag' dir, das sind keine Pickel. Besuch' mal einen Arzt.

Hallo nookrahs,

ob Dir meine Tipps helfen werden weiß ich natürlich nicht,aber es ist ein Versuch wert :

  • regelmäßig die Haut mit einer Körper Bürste ,am besten mit Naturborsten, massieren,

  • ein bis zwei Mal die Woche ein Peeling, dazu empfehle ich Dir entweder die Natur Produkte von Alverde,Weleda oder Lavera aus dem dm Markt oder Du stellst sie selbst her:

Kaffeesatz:

  • dazu eine Tasse Kaffeesatz mit ca 3 EL Sahne oder 3 EL Weizenkeim Öl vermischen.

Zucker:

  • eine Tasse weißen Zucker mit Oliven Öl auffüllen.

Ein Peeling reibt die Haut sanft ab und fördert die Durchblutung,anschließend die Haut mit einer Feuchtigkeit spendenden Lotion gut eincremen,auch hier am besten mit Natur Produkten.

Viel Erfolg!!

Gruß Athembo