Roter Fleck am Oberarm, geht nicht weg?

4 Antworten

Im Zweifel immer zum Arzt gehen: lieber einmal zu viel als zu wenig.

Es sieht ein wenig wie eine „frische Narbe“ aus die sind meist erst rot,dann bräunlicher und dann verblassen sie.

Kann aber auch was anderes sein. Gehe zu deinem Hausarzt der kann es bestimmt besser beurteilen als unsere Community von einem Foto aus.

Und lass dich bitte nicht von Doctor-Google beeinflussen/ verrückt machen. Der hat nämlich nicht Medizin studiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FeniHydrocort Creme. FeniHydrocort Creme lindert Symptome wie z. B. Juckreiz, Rötungen, Schwellungen, Spannungen und rissige Haut effektiv. ... Der körpereigene Wirkstoff Hydrocortison dringt in die betroffenen Hautpartien ein und bekämpft die Symptome von allergischen Hautreaktionen und anderen Hautausschlägen effektiv.

http://www.fenistil.de/produkte/zur-aeusserlichen-anwendung/fenihydrocort-creme.shtml

Ein juckender Hautauschlag kann viele Ursachen haben. Infrage kommen neben Nesselsucht zum Beispiel: Infektionen durch Viren oder Bakterien, wie etwa Masern, Windpocken, Herpes, Pfeiffersches Drüsenfieber, Hand-Fuß-Mund-Krankheit, Scharlach oder Borreliose.

https://www.hautwende.de/nesselsucht-definition-und-symptome/juckender-hautausschlag

Sieht aber nicht besonders schlimm aus. Würde es noch länger beobachten, wenn es dich stört zum Dermatologen

koi94
Fragesteller

Also juckend oder schmerzend ist es nicht. Mich stört dieser nicht weiter. Nur was mir Sorgen gemacht hat, dass dieser nicht verschwindet.

Vielen Dank für die Antwort.

Toadflax  17.06.2019, 19:41
@koi94

Lass ihn mal in Ruhe. Könnte ein sehr merkwürdiger Bluterguss sein. Im Zweifelsfall geh bitte zu einem Dermatologen

wenn er nicht weggeht, dann bleibt er halt da! du kannst zum arzt gehen, musst du aber nicht! creme würde ich darauf schmieren, wenn es dich stört, es guckt oder sonst etwas tut!

Das ist nur ein Insektenstich, vllt eine Wanderröte.