Warum blauer Fleck eine weiße Mitte?

blauer Fleck mit weißer Mitte - (Gesundheit und Medizin, Flecken, blau)

3 Antworten

Das Blut, was den Fleck verursacht, wird langsam abgebaut, daher der weiße Fleck in der Mitte. Dort ist es schon weg.

Auf dem Foto sieht das so aus, als würde das Hämatom von innen nach außen abheilen. Würde das ganze trotzdem beobachten und ggf. zum Hautarzt gehen!

Hallo,

zeig das deinem Hausarzt!

Emmy

Weil es eine Wanderröte sein könnte oder weil der blaue Fleck nicht richtig abheilt?

@Lilasa

Es ist immer besser im Zweifelsfall zum Arzt zu gehen !

Wanderröte sieht etwas anderes aus, aber man weiß ja nie!

Alles Gute

Emmy