Verletzung durch Dorne - was tun?

Verletzung durch Dorne - (Arzt, Schmerzen, Haut)

3 Antworten

Es bleibt Dir nichts anderes überig als ihn mit Lupe und Nadel/Pinzette heraus zu puhlen. Eventuell jemanden fragen, der besser daran kommt. Raus muss er. Dann kann man die Wunde behandeln, z.B. mit Zinksalbe, Teebaumöl oder Kamillosan.

Auwie 😕.... Ich würde mal zum Notaufname im K'haus vorbei gehen; die bekommen sie schon raus und da bekommst du dann bestimmt auch was gehen die Schmerzen ggf. auch was gegen eine evtl. Entzündung. Gute Besserung!

Erstmal einweichen, ich kann jetzt leider nicht sehen wo die Stelle ist (Arm?).
Also Seifenwasser, am besten von Grüner Seife machen und die Stelle
einweichen. Dann eben nochmal probieren den Dorn zu entfernen,
ansonsten, wenn es nicht klappt heute hat sicher irgendwo ein Arzt Sonntagsdienst.

Politikopfer64  29.06.2014, 08:19

Bei Seifenwasser habe ich schon gehabt, dass der Dorn auch weich wurde und stückweise abbrach. Ein fester Dorn bleibt leichter am Stück.