Unterseite großer Zeh - riesiger roter fleck

da isser - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Du kannst in Ruhe abwarten, was geschieht. Hast du möglicherweise ein kleines Steinchen im Schuh gehabt oder war dein Strumf niocht ganz in Ordnung? Das kann, wenn man den Fuß längere Zeit belastet, Druckstellen geben oder großartig weh zu tun. Wenns schlimmer werden sollte, kannst du immer noch zum Arzt gehen. Für den Notarzt ist deine Verletzung entschieden zu gering.

Das sieht für mich nach einer harmlosen Blutblase aus. Wie eine ganz normale Blase, die man z.B. von falschen Schuhen bekommt, nur eben mit roter statt durchsichtiger Flüssigkeit.

Du kannst sie einfach so lassen, wenn der Druck nicht zu unangenehm ist, dann wird die Flüssigkeit mit der Zeit schwarz und irgendwann verschwindet die Blase. Ich stech meine immer auf und kleb dann nen Pflaster drauf, das klappt wunderbar :)

Ich tippe auf den Beginn einer Blase. Wenn es sich bis morgen weder zu einer Blase entwickelt noch verschwindet, kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

Pilz ?warte mal ne Woche sonst zum artzt