Was ist das da unter meiner Hornhaut?

5 Antworten

Am ehesten handelt es sich um ein kleines Hämatom (Bluterguss). Sollte die Veränderung aber schon länger bestehen, als nur ein paar Tage, und auch von selbst nicht mehr verschwinden, muss sich das ein Hautarzt ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein kleiner Bluterguss.

Das habe ich an meinem kleinem Zeh auch, da ich mich heftig angeschlagen habe. Am besten aufstechen, das ist ein Bluterguss. Musst mit dem aber sicher nicht zum Arzt, wie ein anderer Kommi schrieb.

Sieht aus wie eine Warze

Elekstorm  02.01.2019, 02:34

Ne warzen sehen anders aus. Das ist eher ein Blauer Fleck. Ziemlich schwere Prellung so blau wie der ist..

xPezz  02.01.2019, 02:37
@Elekstorm

Warzen können verschieden aussehen

Elekstorm  02.01.2019, 02:43
@xPezz

Eine Warze ist eine Wucherung. Es gibt zwar Flachwarzen, aber das ist eher ein Blauer Fleck, würde ich tippen.

Hast du dich gestoßen oder bist irgendwo draufgetreten?

xPezz  02.01.2019, 02:44
@Elekstorm

Würdest du tippen? Ok Nagut bin aber nicht die FS hast dich wohl hier etwas verrannt unter meiner Antwort

Elekstorm  02.01.2019, 03:10
@xPezz

😂 hoppla das eine sollte zu dir das andere zu ihr... Ich geh ins Bett ist schon zu spät 😅

Tipps1234  24.01.2019, 14:54

Doch es könnte tatsächlich eine Dornwarze sein.

geh so bald wie moeglich zum arzt. meistens werden solche sachen mit der zeit schlimmer