KOmische schwarze Flecke beim zur Seite schauen.

4 Antworten

Möglicher Weise hat das mit dem Sehnerv zu tun. Also wenn du eine Gehirnerschütterung hattest, liegt es möglicherweise daran.

Meine letzte Gehirnerschütterung hatte ich vor 2 Jahren. Aber an den Sehnerv hab ich auch schon gedacht.

also. ich denke der augenarzt hat deine netzhaut angeguckt. falls sich zb der glaskörper im auge (passiert fast allen menschen mal, öfters aber älteren leuten) gelöst hat oder an der netzhaut zieht, können punkte, blitze, fäden entstehen. das war aber bei dir wohl nicht der fall.

was es sein könnte: trübungen im glaskörper sind. völlig harmlos. dies würde aber vor allem bei hellem hintergrund auffallen...

darum: wenns dich beunruhigt: geh nochmals zum augenarzt oder ruf dort an, sie sollen dich nochmals informieren, allenfalls dann noch weiter zum hausarzt. alles gute und sorge dich nicht zu sehr. aber falls die symptome mehr werden oder wurden: unbedingt nochmals zum augenarzt.

konsultiere einen weiteren augenarzt

Hallo,

habe dasselbe und weiß auch nicht was das ist. Ist bei dir schon herausgekommen was diese Symptome sind? Würdest mir echt viel helfen!

Danke schon im voraus!