Septum stark entzündet?

3 Antworten

Es wäre schön, wenn Du von Septum-Piercing gesprochen hättest, das Septum beschreibt nämlich nur die Nasenscheidewand. Beim durchlesen fragte ich mich die ganze Zeit, was Du bitte für eine Einstichstelle meinst. Nachdem das Rätsel jetzt gelüftet ist: Wahrscheinlich hat die mechanische Gewalteinwirkung zu einem kleinen epidermalen (die Hautschichten betreffenden) Einriss geführt, relativ häufiges Problem bei Septumpiercings. Eine Nase ist auch recht keimbehaftet, vor allem natürlich nach Kontakt mit Hundefell. Da es nun eitert, ist dies beweisend für eine Infektion, am ehesten bakteriell. Damit solltest du also morgen zum Arzt gehen. Das ganze wird gereinigt, gespült, desinfiziert, je nach Ausmaß lokal antibiotisch oder systemisch antibiotisch behandelt und dann sollte es Dir besser gehen.

In meiner Frage stand ja das es sich um einen Septum handelt 😂 Dann muss ich wohl morgen zum Arzt. Hab nur angst das er mir das rausnehmen will!

@melliporkbelly

Du schnallst es nicht, oder? Septum = Anatomischer Begriff für die Nasenscheidewand. Septum-Piercing = Piercing des Septums. Nicht das Piercing heißt Septum, sondern die Nasenscheidewand.Wenn Du also nur Septum schreibst, denkt jeder Deine Nasenscheidewand sei nicht in Ordnung.

Da mußt du zur Behandlung. erkläre den notfall.

Wo soll hier bitte ein Notfall vorliegen?

@CSSHM

Daß sie morgen drankommt und nicht 3 monate warten soll, du Schlaumeier !

@Sozenpartei

Das ist immer noch kein Notfall. Sie kann natürlich direkt ohne Voranmeldung hingehen, und zu verstehen geben, dass sie Schmerzen hat. Aber ein Notfall ist das per definitionem nicht.

@CSSHM

Deine komischen Besserwissereien sind überflüssig.

Mein Septum ist ca. 6 Monate alt

Was soll das heißen ?

@Sozenpartei

Das mein Septum ca. 6 Monalte alt ist. Es wurde also vor 6 Monaten gestochen.

@melliporkbelly

das ist falsch formuliert. Dein Septum ist nicht "6 Monate alt".

@Sozenpartei

Wenn man schon keine Antwort auf eine Frage hat, dann sollte man gar nichts schreiben. Wir sind hier nicht im Deutschunterricht. Solche Leute sind absolut unnötig auf dieser Platform.