Hallo und zwar habe ich eine frage was Gallensteine betrifft

Auge - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

5 Antworten

Gallensteine kommen nicht ohne Grund. Die häufigsten Ursachen sind wohl Fehlernährung, Hormonstörungen oder auch Virusinfektionen, welche auf die Leber schlagen (EBV, Hepatitis, o.ä.).

Wenn man es an der Leber hat kann man durchaus Migräne, Depressionen und bleierne Müdigkeit bekommen.

Ob deine Steine weg sind kann dir höchstens eine Ultraschalluntersuchung sagen. Leber-Galle-Beschwerden bzw. Koliken können jedenfalls auch ausstrahlen und so Rückenschmerzen verursachen.

Da ich selten jemanden so die Augen habe verdrehen sehen, kann ich nicht beurteilen ob alle Augen von hinten so aussehen. Klarheit schafft ein Blutbild - da kann man das Bilirubin (den Gallenfarbstoff) nachweisen, wenn eine Gelbsucht vorliegt.

Das Gelbe im Auge hat nicht viel zu sagen, wenn du etwas mit der Galle hast, dann ist deine Gesichtsfarbe gelb. Gelbe Flecken auf dem Bauch, davon habe ich noch nichts gehört. Und Kopfschmerzen kriegt man sicher nicht von Gallensteinen. Aber lass dich  noch mal untersuchen ,mit Ultraschall.  Gallensteine verschwinden nicht so einfach von alleine, wenn man nichts eingenommen hat. Man kann aber auch jahrelang Gallensteine haben, ohne was davon zu merken. Bei mir ist das auch so, die Steine sind durch Zufall beim Ultraschall entdeckt worden Als ich gefragt habe, ob die raus müssen, sagte mir eine Ärztin: Die müssen erst raus, wenn sie Ärger machen.  Wenn deine Steine schon Ärger gemacht haben, vielleicht wirst du dann deswegen operiert.

Was bringt dir hier eine Antwort?

Das einzige wozu ich dir raten möchte..geh zum Arzt..bei den unterschiedlichen Symptomen die du aufgezählt hast..wird dir mit Sicherheit nur ein Arzt helfen können!

Gute Besserung..

Bei Gallensteinen kann es passieren das die Gallenflüssigkeit nicht richtig abgeführt wird. Daraufhin wandert der Gallensaft nach oben was Kopfschmerzen oder gelbe Augen zur Folge haben kann. Vielleicht lebst du nicht gerade gesund und solltest in die Richtung gehen und was verändern.

Geh doch einfach zum Arzt und lass dir am besten die Gallensteine entfernen.