Können Kontaktlinsen Kopfschmerzen verursachen?

6 Antworten

Kopfschmerzen sind in keinem Alter "normal". Sind die Kontaktlinsen denn auf dich abgestimmt ? Bei einer Brille die nicht für deine Augen gemacht ist, bekommt man auch Kopfschmerzen.

Lass die Linsen doch mal einen Tag lang weg wenn du frei hast, dann siehst du ja ob die Schmerzen wegbleiben.

CeLInaa
Fragesteller

also die Kontaktlinsen passen genau zu meinen Augen. Zwischen dem Wert der Brille und der Kontaklinsen liegt nur -0,25. Weil anfang August war ich Augenarzt und der hat mir neue Brille verschrieben. Die habe ich gekauft und mitte August habe ich die Kontaktlinsen bekommen. Mein Optiker meinte, wenn du die Brille NUR zuhause und für einpaar Stunden trägst, brauchst du bei dem Wert keine neue zu kaufen. Aber sollte ich das trotzdem machen?

es könnte sein, dass sich deine dioptrien verschlimmert haben, mir persönlich fällt das auch immer zuerst bei kontaktlinsen auf ;)

CeLInaa
Fragesteller

hmm, also vor anderthalb Monaten war ich beim Augenarzt und er hat mir die genauen Werte meiner Kontaktlinse gegeben. Aber da mir ein anderer Augenarzt anfang august einen falschen Wert gegeben hatte ( unterschied -0,25) meinte mein optiker, da ich die brille nur abends und nur zuhause trage brauche ich bei dem wert keine neue zukaufen.

ich trage selber kontaktlinsen und ich habe diese beschwerden nicht mehr seit ich eben etwas gegen stress tue....des könnte natürlich an dem stress liegen....einfach nur den stress etwas mindern oder tableten nehmen dasst wenigstens die nacht durchschläfst...

an den kontaktlinsen kann es nur dann liegen wenn die stärke entweder zu schwach bzw zu stark is :)

konkav-konvex. sind sie auch richtig eingesetzt ?

CeLInaa
Fragesteller

ja

Ferndiagnosen kann hier denke ich mal keiner stellen. Nur soviel sei gesagt: Es müssen nicht zwingend die Kontaktlinsen für deine Kopfschmerzen verantwortlich sein. Das kann viele Ursachen haben. Z.B auch übermässiges fernsehen, Computer spielen, zu wenig Bewgung, falsche Ernährung, eine allergische Reaktion und und und....

CeLInaa
Fragesteller

wenn der Arzt meint, es wäre normal, wen kann ich denn noch fragen? Meine Mum meinte, ich sollte die Linsen nicht mehr tragen und ich wollte hier nur wissen, ob sie recht hat, was ich bezweifel.

BeRlisoni  24.01.2012, 20:12
@CeLInaa

Versuchs mal in einer Naturheilpraxis, die können helfen. Wird sogar von einer privaten Krankenkasse übernommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine guter Arzt deiner andauernden Kopfschmerzen als "normal" einstuft

CeLInaa
Fragesteller
@BeRlisoni

ich weiß auch nicht was ich machen soll. Das hat mit 12 bei mir angefangen. ( mein Leben war von anfang an nicht einfach) deshalb meinte er Stress aber auf drängung meiner Mum wurde ich zur Radiologie egschickt, wo nichts rauskam. Sie haben es als "normal" eingestuft. Dann war es einigermaßen in Ordnung oder ich habs verdrängt, je nachdem, aber jetzt hat es wiede angefangen, aber mir glaubt keiner. Alle meinen ich würde mich anstellen und nicht zur schule gehen wollen und schieben die schuld entweder auf die Linsen oder meine Kopfhörer, wobei ich nochnichtmal laut höre, sondern versuche mich mit der musik zu entspannen.

BeRlisoni  24.01.2012, 20:28
@CeLInaa

Meine Vater hat das selbe Problem, er bekam vom Blick auf einen Bildschirm immer Kopfweh. Er ist auch von Arzt zu Arzt gerannt, keiner konnte ihm helfen. Dann war er mal bei der Akupunktur, und das konnte sein Problem lösen. Kann ich dir auch empfehlen