Brille - Bügel verursacht unschönen dunklen Abdruck auf der Nase

5 Antworten

Also ich weiß nicht, wie Du deine Brille tragst. Mein Bügel führt an der Schläft vorbei, bis hinters Ohr und ist da ordentlich anatomisch angepasst. ;) Du meinst die Nasenpads: geh doch zum Optiker und lass sie dir anatomisch anpassen. Dann wirst Du sehen, gehen auch die Abdrücke weg. Und wenn nicht, ist entweder der Optiker nicht gut, oder die Abdrücke sind so alt und gehen nicht mehr weg. Der Optiker12

Man sieht immer noch Abdrücke, die bis vor einem Jahr entstanden sind? Wie schlecht hat denn deine Brille gepasst?! Wenn ich meine Brille ausziehe, sieht man die Abdrücke nur ganz wenig, nach einigen Minuten sind sie ganz weg.

Ich weiß nicht genau, wie diese Abdrücke entstanden sein sollen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der ständige Druck und damit eine schlechtere Durchblutung der Stelle verantwortlich ist. Ich würde dir also raten, die Stellen regelmäßig mit den Fingerkuppen zu massieren, dann werden sie gut durchblutet und repariert. Und bis dahin halt mit einem guten Concealer abdecken, wie man das richtig machst, findest du z.B. hier: http://gesundheit.kioskea.net/contents/esthetique/camoufler-ses-cernes

Dass diese Abdrücke immer noch da sind, sollte nicht allzu ungwöhnlich sein. Wahrscheinlich hast du diese Stelle Jahre lang mit deiner Brille gefoltert und das ist Ergebnis dessen. Man könnte es abdecken oder die Haut zu einer besseren Durchblutung anregen, wodurch sich der Abdruck auch wieder normalisiert - also Akkupressur an der Stelle.

Hast du vielleicht ein Druckgeschwür entwickelt, dann könnte ein Hautarzt Hilfe bringen.