Brille sitzt auf Wange auf?

5 Antworten

Neben den Alternativen "nicht so schöne Brille" und "schöne Brille, aber sitzt auf" gibt es noch Alternativen, die seltsamerweise hier nicht genannt wurden.

1.) Gleiches Modell anfragen, nur halt mit "Asia-Steg". Wie schon jemand gesagt hat, ist die asiatische Anatomie durch eine kleine, nette Nase geprägt und nicht durch so ein Riesending wie bei mir. Da die Asiaten doch in der Mehrzahl auf dieser Welt sind, bieten größere Brillenhersteller (mit Mode-Labels, Chanel, Tom Ford, ...) einige Brillen auch mit geänderter Nasenpad-Form an.

2.) Dein handwerklich geschickter und gut ausgebildeter Augenoptiker verstärkt die Brille an den Nasenpads mit dem gleichen Kunststoffmaterial, so dass diese höher sitzt und nicht mehr aufliegt. Dies machen aber nur sehr wenige und es könnte auch etwas kosten. Zudem sind dem Ganzen auch ästhetische Grenzen gesetzt.

3.) Der Optiker "kröpft" die Brille, so dass der Steg schmaler wird und die Brille höher sitzt. Dies ist aber nur bei entsprechendem Material möglich und fällt eher aus.

Kurzum: machen kann man vieles, aber man braucht halt einen netten Optiker, der mitdenkt und auch wirklich die beste Brille finden will.

Höre auf die Optikerin, die kennt sich damit aus. Es nützt die schönste Brille nicht, wenn sie nicht zu deiner gesichtsform passt.

Vielleicht denkst du nur dass dir kleine Brillen nicht stehen, dabei stimmts evtl gar nicht? Du findest bestimmt noch eine passende brille

Der letzte Absatz deines Textes hat seine Frage selbst beantwortet :-)
Aber noch mal als Bestätigung- würdest du lieber rumlaufen mit dem Gefühl, dass du nicht gut aussiehst mit der Brille? Oder mit dem Gefühl, wow mir steht das Gestell und ich kann mich echt sehen lassen? Wüsste nicht wo das Problem ist, wenn sie auf der Wange sitzt!

Hallo andreablablubb,
diese Frage mußt Du Brilletragenden Asiaten fragen, bei denen sitzen alle Brillen auf den Wangen auf, weil sie keinen Nasenrücken haben.
Da Du ja selbst schon Erfahrung hast, kann Dir hier niemand eine bessere Antwort geben, als Du selbst.

Ich hab genau das gleiche "Problem", obwohl ich das nicht wirklich als Problem sehen würde. Ich habe ein rundes Gesicht und eine große runde Brille und die sitzt dauerhaft auf meinen Wangen auf. Zu mir hat bis jetzt noch nie jemand etwas gesagt - weder andere Personen noch Optiker - und ich trage meine Brille schon seit gut 2 Jahren. Außerdem gewöhnt man sich an das Gefühl sehr schnell, und mich würde es jetzt eher stören, wenn sie nicht aufsitzen würde! ^^