Brille am Sonntag kaputt - Was tun?

9 Antworten

Kicher: meine Göt

hast kein Tesaband bei, dann ist's blöd.

Sorry, bin grad im Slam Poetry Möd

Nicht bös gemeint.

Ruf einfach bei den Aug.Ä. Notdienst an und frag.

LG + viel Erfolg in beiderlei Hinsicht.

Ersatzbrille bekommst du in der diensthabenden Apotheke.

Musst eben den Bügel mit Klebeband provisorisch reparieren.

Ich bezweifel dass es einen Kontaktlinsen-Notdienst gibt.. nein.

Wieso hast du denn keinerlei Ersatz da, wenn du so auf deine Brille angewiesen bist?

Wenn jedoch nur der Bügel abgebrochen ist, würde ich den an deiner Stelle schlicht und einfach provisorisch ankleben.

Wann schreibst du denn die Prüfung? Wenn du Glück hast, öffnet ein Optiker ja bereits vorher.

Prüfung schreibe ich um 7:50 Uhr und Optiker machen erst um 9-10 Uhr auf.

Ich habe bisher leider nie das Geld gehabt für eine neue Brille :/

@Milliebabiie

Bei Apollo kostet ein günstiges Gestell 20 Euro, die Gläser sind ohne Schnick-Schnack kostenlos - dafür hattest du bisher kein Geld?

@DieKatzeMitHut

Das wusste ich nicht, aber danke für den Tipp. Wohne hier auf dem Dorf und bin immer mit meinem Vater zum Dorfoptiker - das günstigste Gestell hätte dort 80 Euro + 70 Euro für Gläser gekostet. Werde bald aber dann mal zu apollo gehen.

Es ist doch kein Problem, den Bügel mit Klebeband (ggf.Tesafilm) zu fixieren. Sieht nicht schön aus, ist aber zweckmäßig und löst vorerst deine Probleme. TIPP: Tesafilm für alle Fälle zur Prüfung mitnehmen...

Noch'n Tipp: Billige Lesebrillen bis +3 gibt es an der Tanke oder in Drogerien der großen Bahnhöfe auch an Feiertagen...

@ThommyHilfiger

Ja aber was ist wenn er Kurzsichtig ist? Die gibts nicht an der Tankstelle.

@Jaenelle92

Wie er schon oben beschieben hat: Er hat die Schrift des Monitors auf ganz groß gestellt, damit er den Text ohne Brille lesen kann. Wenn man logisch denken kann, erübrigt sich doch, über etwas anderes nachzudenken, als eine Lesehilfe, oder?