Kontaktlinsen ohne Augenarzt?

14 Antworten

Optiker, ob mit oder ohne Eltern solltest du direkt vor Ort erfragen.

Hallo Joyceelee

Als ich meine Kontaktlinsen bekahm bin ich verher noch zu einem Augenartzt gegangen um mich nochenmal untersuchen zu lassen. Der Augenartzt hat mich dan direkt zu ein Fachgeschäft für Kontaktlinsen weitergeleitet, die mir die Kontaktlinsen verschrieben und die ich dan bei Post bekahm. Ich würde es dir auch Raten einmal mit deinen Eltern zum Augenartzt zu gehen und ma Abwarten was der sagt.

Das geht über den Optiker!

optiker, geht auch unter 18

Grundsätzlich sollte die Anpassung bei Kontaktlinsen durch einem Kontaktlinsenspezialisten erfolgen - der entscheidet dann auch von Fall zu Fall, wann Kontaktlinsen getragen werden dürfen. Als Richtwert kann man aber ca. 16 Jahre angeben. Die Anpassung sollte eigentlich nichts kosten. Bei dem Optiker kannst du dann meistens auch verschiedene Kontaktlinsen "anprobieren". Ich bestelle mir meine Linsen bei Lensprofi.de und bin mit denen auch sehr zufrieden. Vorallem weil sie billiger sind, als bei Optikern.. Die haben auch farbige KOntaktlinsen mit Stärke - also zuerst zu einem Augenarzt oder Optiker gehen, die Linsen an dein Auge anpassen lassen, dann deine Linsen aussuchen :-)

Wie kommst du darauf, dass eine Linsenanpassung nichts kostet?