Seh-Test für neue Brille - Morgens oder Abends machen? Vorher alte Brille tragen oder nicht?

4 Antworten

am besten abends, vorher alte brille tragen, falls du kontaktlinsen trägst, solltest du sie 3-4 tage vorher nicht tragen.

Die meisten Augenoptiker werden dir empfehlen den Sehtest tagsüber zu machen - also nicht abends. Warum ? Ganz einfach: Ein richtiger Sehtest ( Refraktion ) ist wirklich "anstrengend" man muss sich sehr konzentrieren und oft kleinste Unterschiede erkennen können. Die Praxix hat gezeigt, dass dies abends meist nicht mehr so gut klappt und die Ergebnisse oft nicht ganz zufriedenstellend und die Aussagen der Probanten am Abend ungenau sind.

Jasaria  07.10.2011, 16:39

Brille zuvor tragen: Natürlich :)

Vermutlich ist es mitten am Tag am besten. Aber häufig schwankt die Sehschärfe bei Kurzsichtigkeit ohnehin ein wenig. Brille würde ich zuvor auch tragen. Du kannst den Test auch mit der alten Brille machen, ist vielleicht der beste Weg.

Das ist keine doofe frage, sogar eine sehr gute!

Am Abend sid deine Augen natürlich emüdet von der arbeit und sehen somit auch schlechter ! Frühs sind sie ausgeruht und du siehst besser. Die frage ist nun wie groß der unterscheid ist, da es normalerweiße nicht ein großer abstand ist würde ich di empfehlen es abends durchzuführen, aus dem grund das die brille auch geneung hat und nicht das du abends nicht mehr genug siehst mit der brille ;)