Hilfe! Überfällig und nicht schwanger zyklustag 35?

6 Antworten

Hallo nochmal,

auch hier noch einmal. Du bist höchst wahrscheinlich nicht schwanger und 3 Tage sind noch nicht viel auch wenn sie sonst immer regelmäßig war. Sie wird schon noch kommen nur wenn du jetzt anfängst panisch umher zu laufen und dich 1.000 mal am Tag zu fragen ob du schwanger bist wird sie erst recht noch ein Stückchen später kommen wegen den ganzen Stresshormonen die dann die anderen Hormone durcheinander bringen.

Deswegen durchatmen und aushalten 🧘‍♂️ Weitere SS Tests sind nach 2 negativen Ergebnissen normalerweise nicht nötig. Wenn Sie mehr als 1-2 Wochen zu spät ist dann kannst du nochmal einen sehr empfindlichen Frühschwangerschaftstest machen. Wenn dieser negativ ist dann bist du zu 99,9999% nicht schwanger. Aber ich glaube soweit wird es wahrscheinlich nicht kommen. Sie wird vielleicht sogar noch diese Woche kommen. Vielleicht morgen oder übermorgen schon, genau weiß das keiner aber ich bin zuversichtlich, dass sie demnächst kommt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

bin ich schon 3 Tage überfällig und am Maximum.

„am Maximum“? Du wirst mit den Jahren noch feststellen, dass selbst bei einer erwachsenen Frau in der Regel bei der Regel nur wenig "regelhaft" ist.

Denn kein Zyklus in Stein gemeißelt. Leider wird jedoch schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

In Zeiten, in denen immer mehr Frauen die Pille nehmen und dadurch einen gleichmäßigen "Zyklus" haben, wird schnell vergessen, dass das künstlich erzeugt ist und nicht der Norm entspricht.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt unter medizinischen Gesichtspunkten immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft musst du nur haben, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr oder eine Verhütungspanne hattest.

Dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach GV ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Fällt deine Periodenblutung mehrmals ganz aus, solltest du einen Termin bei deinem Frauenarzt vereinbaren, um krankhafte Ursachen auszuschließen.

Alles Gute für dich!

Leni941
Fragesteller

Danke. Heute bin ich zyklustag 36. ganz im Gegenteil ich wünsche mir eine Schwangerschaft. Aber alle Tests if negativ den letzen hatte ich gestern morgens. Aber ich habe auch dauerhaft Kopfschmerzen.. irgendwo hoffe ich das ich so ein Fall bin wo beim Arzt etwas festgestellt werden kann. Aber ich glaube das wird nichts oder?

3 Tage überfälligkeit sind noch im normalen Rahmen, kann auch mal vorkommen wenn es davor noch nicht vorgekommen ist. Ich würde noch paar Tage warten, wenn es mehr als 7 Tage sind dann mach nochmal einen Test.

Leni941
Fragesteller

ja, nur das morgen zyklustag 35 ist gibt mir zu bedenken. Im allg gilt das ja als längster Zyklus 😞 habe halt Hoffnung, dass wenn ich einen Test morgens mache der positiv ist

princesskenny  26.05.2022, 01:13
@Leni941

Tatsächlich ist ein Zyklus zwischen 21 und 35 Tagen generell normal und durchschnittlich. Wie gesagt, sollten sie länger ausbleiben, mach nochmal 1-2 Tests.

Du bist halt einmal bisschen drüber, das ist nicht unnormal.

Leni941
Fragesteller

Heute ist aber zyklustag 35 und der Test morgens war negativ. Ich habe Angst, dass ich vllt hormonstörungen durch die Ausschabung habe oder zyste

Kugelflitz  26.05.2022, 13:09
@Leni941

Und? Ich hab auch nen Zyklus von 33 Tagen, das ist doch ganz normal. Manche haben 21, andere 35 und drei Tage drüber sind wahrlich kein Grund in Panik zu verfallen.

Wenn du drei MONATE drüber bist, kannst du einen Termin beim Gynäkologen machen und dich durchchecken lassen.

Hast du die wieder bekommen? Wann? War alles normal?