Schwangerschaftstest positiv oder negativ bin verwirrt?

SS Test - (Schwangerschaft, schwanger, Gynäkologe)

2 Antworten

Es ist tatsächlich ein Hauch einer Linie zu erkennen. Wann erschien die? Welche Farbe hat sie (ist schwer zu erkennen)? Rosa oder grau?

Erschien sie innerhalb der Ablesezeit (siehe Beipackzettel) und ist sie rosa, dann ist der Test positiv und du vermutlich ganz frisch schwanger.

Erschien sie jedoch erst später und/oder ist sie eher grau, dann könnte es sich um eine Verdunstungslinie handeln und der Test als negativ zu werten.

Warte ein paar Tage (z.B. bis Montag) und teste dann noch einmal mit Morgenurin.

Falls der Test dann deutlich positiv ausfällt, solltest du schnell zum Arzt, der deine Schilddrüse eingestellt hat bzw. dabei ist, sie einzustellen. Es muss dann nämlich wieder Blut abgenommen und die Hormondosis ggf. angepasst werden. Auch wird in der Schwangerschaft und gerade, wenn deine Schilddrüse noch nicht eingestellt war, eine engmaschige Kontrolle deiner Schilddrüsenwerte und ggf. eine mehrfache Dosisanpassung nötig sein.

Viel Glück!

konyali1990
Fragesteller

ich habe diesen hauchzarten rosa Strich zwei Minuten später erkannt. ich danke fùr die ausfûhrliche Antwort. Eben habe ich mit einem clearblue test ebenfalls leicht positiv gestestet 😁

Mach noch einen . Sicher ist sicher

konyali1990
Fragesteller

clearblue ebenfalls leicht positiv

Sternchen811  09.09.2016, 21:41

Dann Wird es so Sein. Meine waren auch nur Leicht Positiv und bin Schwanger. Am besten so Schnell wie möglich zum FA. Viel Glück