Schwangeschaftstest - zweiter Strich nur sehr leicht positiv?

9 Antworten

Beim ersten Test hätte ich noch gesagt, dass kann auch die Kontrollstelle sein, die wegen Feuchtigkeit durchscheint. Beim zweiten Test sieht man aber klar, dass da ein leichter rosa Strich ist, daher würde ich sagen du bist schwanger. Es spielt ja keine Rolle ob er so stark wie der erste oder nur schwach ist, Hormone wurden nachgewiesen und haben dort reagiert.

Ich sehe da keinen positiven zweiten Strich, das bildest Du Dir ein.

Wahrscheinlich hast Du Deine Blutungen noch nicht, weil Du Dir unnötig Stress machst.

lg Lilo

Ich persönliche sehe den zweiten Strich und wenn das Foto unmittelbar zur Ablesezeit (gemäß Packungsbeilage) gemacht wurde, würde ich mal behaupten, dass der Strich mit Morgenurin deutlicher wäre. ;-)

Wenn du also in zwei Tagen erneut testest, würde ich es morgens machen und dann wirst du wohl ein eindeutiges Ergebnis erhalten.

Alles Gute!

Ja, habe nach 7 Minuten drauf geschaut, da war schon da. Maximal 10 Minuten kann man das Ergebnis ablesen, damit es gültig ist.

Morgen früh mache ich nochmal einen mit Morgenurin und habe dann hoffentlich Gewissheit.

Siehst du den ersten Strich eindeutig? Ja.

Siehst du den zweiten Strich eindeutig? Nein, du siehst nur dass die farbige Kontaktstelle ganz leicht durch das Papier hin durchschimmert.

Bist du nun schwanger?

Aber bei anderen Tests war alles Schneeweiß. Deshalb bin ich ja so unsicher.

Danke für deine Antwort. :)

Ich sehe auch einen zweiten Strich. Vielleicht etwas ungewöhnlich, dass er noch nach 5 Tagen so schwach ist, aber vielleicht hat sich ja auch dein Eisprung verschoben?!

Mein Test sah ein, zwei Tage nach Ausbleiben der Periode auch gaaaanz schwach positiv aus. Aber zwei Tage später war er ganz deutlich.