Presense Schwangerschaftstest richtig deuten? Schwanger oder nicht ?

Nach 3 Minuten  - (Schwangerschaftstest, presense) Nach ca. 20 Minuten  - (Schwangerschaftstest, presense)

4 Antworten

Ich würde in zwei Tagen noch einen Test machen oder mir nochmal einen holen, der ganz geringe Mengen HCG testen kann. Weiß jetzt nicht, was dieser Presense genau macht. Man sieht zwar einen leichten Streifen, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass das eindeutig ist.

Noch mal zum Vergleich so soll es aussehen wenn er positiv ist.

Noch mal zum Vergleich so soll es aussehen wenn er positiv ist.  - (Schwangerschaftstest, presense)

Der Test ist eindeutig negativ.

Das, was du links am Schwamm siehst, ist eine Ablagerung des Farbstoffs am Übergang vom Schwamm zum Testfeld. Toll ist das zwar nicht, weil es zu Verunsicherung führen kann, aber es hat keinerlei Aussagekraft.

Die Testlinie, die im Falle einer Schwangerschaft erscheinen würde, liegt woanders.

Du kannst ja mal ganz genau auf den Testbereich gucken, dann wirst du zwei ganz leichte Erhebungen entdecken. Die eine Erhebung ist farbig, weil das die Kontrolllinie ist, die andere Erhebung ist farblos geblieben, weil du nicht schwanger bist.

LG

Sunnyy93
Fragesteller

Ja so hab ich mir das auch gedacht weil der Strich links auch nicht wirklich wie ein Strich aussah und auch wie du sagst direkt am Übergang ist wo er eigentlich nicht liegen sollte aber da ich noch keine Erfahrung damit habe war ich mir doch unsicher.

Im Vergleich zu Bildern von positiven Tests der Marke sieht meiner auch ganz anders aus.

Ich habe in 2 Wochen eh einen Termin beim Frauenarzt dann wird es ja eine endgültige Antwort geben aber bis dahin ist das für den Moment auf jeden Fall etwas mehr Sicherheit.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Der Test sieht für mein Begriffe eigentlich eindeutig positiv aus.

Sunnyy93
Fragesteller

Okay.  Kennst du dich aus mit Schwangerschaftstests? Weil wie gesagt der strich ganz links war auch vor dem Testen schon da und hat sich dann während des testens nach rechts verlaufen zu dem Kontrollstrich. Jedoch ist halt noch links der strich sichtbar geblieben.

DerTroll  26.01.2016, 12:12
@Sunnyy93

Direkt diese Marke von Schwangerschaftstest kenne ich jetzt nicht. Es könnte auch sein, daß ich ihn anders bewerten würde, wenn ich ihn direkt live sehen würde und nicht nur auf dem Bild. Aber so, wie ich es sehe, ist die Bande ja vorhanden. Wie gut die ausgeprägt ist, hängt davon ab, wie stark das Schwangerschaftshorm beta-HCG in deinem Urin konzentriert ist. Aber auch eine schwahe Ausprägung ist positiv zu werten. Du kannst ja nicht nur ein bißchen schwanger sein. Also zumindest das Testergebnis lautet positiv. So ein Test kann auch mal Fehlerhaft sein, wenn irgend etwas anderes kreuzreagiert. Der nächste Schritt sollte der Weg zum Frauenarzt sein. Der kann dann feststellen, ob du wirklich schwanger bist oder nicht.

Gabbagandalf88  26.01.2016, 19:06

Häääää???da ist doch eindeutig nur die kontrollinie zu sehen die zeigt das der Test funktioniert hat.

DerTroll  26.01.2016, 19:12
@Gabbagandalf88

was? Ne ich sehe auch eine Bande relativ mittig.