Schwangerschaftstest im 3./4. Monat negativ - ist das möglich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, unmöglich 100%
Ja, schon erlebt 0%
Ja, weiß ich von einer Bekannten 0%

10 Antworten

Nein, unmöglich

Neghativ ist negativ.

Und eigentlich ist nur die ausbleibende Periode ein Schwangerschaftsanzichen.

Auch, wenn Du es nicht hören willst: Dir kann nur ein Arztbesuch helfen.

Junimama321
Fragesteller

Danke für deine so gar nicht hilfreiche Antwort! Nein, negativ ist nicht immer negativ. Stichwort: hCG-Nachweisgrenze der Tests.

Ich fragte nach Erfahrungen über derart späte Ergebnisse, nicht nach Meinungen aus der blauen Luft.

Und zum Thema "Hörenwollen": Siehe ebenfalls einfach mal oben.

Danke!

beangato  26.05.2016, 22:25
@Junimama321

Wenn Du im 3. Monat wärst, würde Dein Unterbauch schon etwas dicker sein. Wärst Du schon weiter, würdest Du schon ein leises Klopfen aus Deinem Inneren merken.

Bei einer zweiten oder dritten Schwangerschaft spürt man das da nämlich schon.

Ich hab übrigens 3 Kinder zur Welt gebracht.

Junimama321
Fragesteller
@beangato

Ja, ich bin mir sicher, dass du mich genau vor Augen hast... :/

Ich dachte, ich hätte eine klare Frage formuliert...

beangato  26.05.2016, 22:29
@Junimama321

Hast Du ja - und ich habe sie mit "unmöglich" beantwortet.

Junimama321
Fragesteller
@beangato

Wobei das reine Meinung deinerseits ist. Ich selbst hatte schon Schwangerschaften, in denen die Periode erst nach Monaten ausgesetzt hat. Andersherum ist eine ausbleibende Periode nicht unbedingt ein Zeichen für eine Schwangerschaft, sondern kann viele Gründe haben. Somit ordne ich deine Antwort einfach mal entsprechend ein.

beangato  26.05.2016, 22:36
@Junimama321

Vlt. kommst Du auch einfach in die Wechseljahre. Ich kenne wen, die ist 38 Jahre alt - bei ihr geht das schon los.

Junimama321
Fragesteller
@beangato

Oha! Das ist aber echt früh! :o

eostre  27.05.2016, 08:01
@Junimama321

Nein, das ist nicht echt früh, sondern ganz normal.

beangato  27.05.2016, 13:32
@eostre

Mit 38 Jahren ist das schon früh.

"Normal" wäre etwa ab 50 Jahren - wobei das von Frua zu Frau ja unterschiedlich ist.

anaandmia  26.05.2016, 22:23

Aber drei mal negativ ist schon sehr auffällig ! Außerdem wenn du im "3. Monat" bist kann ich es nicht nachvollziehen das du noch nicht beim FA warst..!

Junimama321
Fragesteller
@anaandmia

Erstens steht nirgendwo etwas von "drei mal negativ", zweitens sehe ich jetzt nicht die Notwendigkeit, dass du mein Geschriebenes nachvollziehen kannst, um meine gestellte Frage zu beantworten.

anaandmia  26.05.2016, 22:32

Du schreibst das du jetzt im "3. Monat" einen Test gemacht hast welcher negativ war sowie vor 3 Wochen zwei Test welche auch beide negativ waren. 1+2=3 ?!

Junimama321
Fragesteller
@anaandmia

Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe vor 3-4 Wochen getestet. Derzeit ist mir ein weiterer Test nicht möglich.

anaandmia  26.05.2016, 22:37

@Junimama321 was hat das mit der Antwort zu tun ?

anaandmia  26.05.2016, 22:39

Deine Frage lautet: Ist ein negativer Test im 3. Monat möglich ? Desweiteren schreibst du das du im 3.Monat bist ? Also musst du den Test doch aktuell gemacht haben den vor 4 Wochen wärest du noch im 2.Monat gewesen...

Nein, unmöglich

Wenn drei Tests negativ waren und du deine Periode hattest, ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Das HCG-Hormon wird bei gesunden Frauen im gebärfähigen Alter während einer Schwangerschaft produziert. Es kann acht bis zwölf Tage nach dem letzten Eisprung im Blut und Urin nachgewiesen werden. Während der Frühschwangerschaft steigt der HCG-Wert kontinuierlich auf durchschnittlich 100.000 IE (Internationale Einheiten) pro Liter. In der Regel verdoppelt er sich alle zwei bis drei Tage. Zwischen der achten und elften Schwangerschaftswoche erreicht er ein Maximum, anschließend fällt er stetig ab, ist aber weiterhin nachweisbar.

Quelle: http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hcg-humanes-choriongonadotropin-id94285.html

Überfällig kann man immer mal sein, und sei es nur durch den Stress, den du dir selber machst. Auch ist es völlig normal, dass die Periode nicht immer die gleiche Stärke hat.

Schwangerschaftssymptome kann man sich auch einbilden; wenn man fest davon überzeugt ist, schwanger zu sein, kommt es oft vor, dass man jedes "Zipperlein" für ein Schwangerschaftssymptom hält.

Wie man es in drei Monaten nicht schaffen kann, mal zum Frauenarzt zu gehen, wenn man den Verdacht hat, dass man schwanger ist, ist mir ein Rätsel.

KANN sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Wenn man so weit ist, und der Test am Morgen gemacht wird, dann ist der eindeutig positiv.

Ich selbst war im vierten Monat, als ich von der SS erfuhr. Habe weder Tritte gespürt noch großartig Bauch gehabt, obwohl ich sehr schlank bin. Da ich wegen einer Hormonstörung keine Periode habe, konnte ich es daran nicht merken...

WENN du schwanger bist und die Tests wegen niedrigem HCG-Wert negativ ausfallen, dann solltest du schleunigst zum Arzt, denn das ist nicht normal. Ja, auch ich muss das erwähnen. Wenn du da wegen fehlender KV nicht hin kannst dann ruf bei der KV an, bei der du versichert warst. Sowas lässt sich regeln, wir sind hier in Deutschland ;)

Nachdem kein Facharzt eine Schwangerschaft diagnostiziert hat und alle Tests ein negatives Ergebnis haben, kann es sich vielleicht um eine sogenannte Scheinschwangerschaft handeln.

Was ist eine Scheinschwangerschaft? - Mamiweb.de

www.mamiweb.de › Familie › Kinderwunsch › Unerfüllter Kinderwunsch

Scheinschwangerschaft bei Menschen - wie kommt es dazu ...

www.apotheken-wissen.de/scheinschwangerschaft/