Schwangerschaftstest positiv, dann negativ, plötzlich Blutung, was tun?

4 Antworten

Es gibt bei Schwangerschaftstests ein Zeitfenster. Wenn du da drüber bist, kannst du ein falsches Ergebnis haben. D.h. wenn du zum Beispiel einen Test machst, dann abliest mit negativem Ergebnis und ihn dann beiseite legst, kann es passieren, dass er 30 Min später positiv anzeigt, obwohl du nicht schwanger bist. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Im Beipackzettel der Tests ist das gut beschrieben.

Auch kann es bei Billigtests zu Fehlern kommen. Clearblue ist ein gutes Markenprodukt und von da her zuverlässiger. Wenn du Krämpfe und Blutungen hast, kann das auch mehrere Ursachen haben. Es ist zwar sehr ungut, dass du bis Donnerstag warten musst, aber die endgültige Sicherheit kann dir nur der FA geben.

Ich selbst hatte mal eine Fehlgeburt. Dass der Embryo abgestorben war, hat aber der FA festgestellt. Ich hatte keine Blutungen, keine Krämpfe, kein Ziehen, gar nichts. Im Krankenhaus versuchte man, mir einen natürlichen Abgang zu ermöglichen und selbst das hat nicht funktioniert. Man kann also nie vorher sehen, wie eine Fehlgeburt abläuft.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, auch wenn ich deine Frage nicht so beantworten konnte, wie ich es gerne getan hätte.

Du lebst in einer Beziehung, die Dich nach eigener Aussage krank macht. Ein Baby wird euch nicht retten und bevor Du solch eine gravierende Entscheidung triffst, solltest Du Dir einen sicheren Lebensraum schaffen, indem ein Kind auch groß werden kann.

Auch wenn der Wunsch noch so groß ist: er läuft Dir nicht davon und aktuell ist in Deinem Leben einfach kein Platz für einen weiteren Menschen und das wird sich auch auf Deinen Körper niederschlagen.

Ich habe schon eine kleine Tochter, der es sehr gut hier geht. Von daher ist der Wunsch so groß nicht. Habe noch genug Zeit ein Baby zu bekommen. Wie gut, das jeder hier meint er wüsste alles am besten, dann brauche ich hier nicht hin zu schreiben.

@Meily92

Wie soll es denn einem Kind gut gehen, wenn es der Mutter nicht gut geht?

@mariaohnejosef

Mein Post, der ist ein halbes Jahr her, da ändert sich viel.

@Meily92

So gereizt wie Du hier auf meine wie auch auf andere Antworten reagierst, kann ich das nur schwer glauben.

Du kannst keine Fehlgeburt haben, wenn du noch gar nicht schwanger bist und da du offensichtlich deine Tage bekommen hast und 2 Test negativ sind bist du es nicht.

Der erste war Positiv, das steht doch da. Mein Arzt sagt es kann schonmal so vorkommen. Naja danke.

Am Samstag habe ich einen SS-Test gemacht, der leicht positiv war

Was heißt denn "leicht positiv"? Leicht oder ein bisschen schwanger gibt es nicht, entweder der Test ist positiv oder negativ... Ich würde da gar nichts tun, du bist nicht schwanger, mehr wird da nicht sein.

Super Aussage ! Sowas kann man sich auch sparen dann. Guck dir mal bei Google an, das es ein "Leicht Positiv" auch gibt, wenn es mehr oder weniger noch zu früh für einen Test ist.

@Meily92

Ich habe ganz normal gefragt was du mit "leicht positiv" gemeint hast, kein Grund gleich patzig zu werden. Fakt ist, egal wie stark oder schwach ein Strich ist, sind zwei da heißt es schwanger. Ganz einfach.

@FrozenSoul234

So sehe ich es auch.

Super Aussage ! Sowas kann man sich auch sparen dann. Guck dir mal bei Google an, das es ein "Leicht Positiv" auch gibt, wenn es mehr oder weniger noch zu früh für einen Test ist.