Periode eine Woche überfällig, Brustschmerzen, SS Test negativ?

5 Antworten

Das ist eine ganz normale hormonelle Verstimmung es wird etwas dauern bis das wieder in Ordnung ist. Du bist nicht schwanger. Dein Körper regelt das.

schwestaewa0821
Fragesteller

vielen dank!

Hallo schwestaewa0821,

gut, dass du dich um die Pille Danach gekümmert hast, als du ungeschützten Sex hattest.

Bei den meisten Frauen erfolgt die Periode nach Einnahme der Pille ca. zum erwarteten Zeitpunkt, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . Das ist aber auch immer individuell verschieden und daher kann es auch vorkommen, dass deine Periode länger als eine Woche auf sich warten lässt.

Auch Brustschmerzen und leichte Blähungen können viele Ursachen haben und müssen nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hinweisen. Brustschmerzen sind z.B. auch als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-2-5782 . Da die Pille Danach aber nach einiger Zeit abgebaut ist, sind Nebenwirkungen allgemein selbstlimitierend (gehen von selbst wieder weg). Sollten deine Beschwerden länger anhalten, lasse das zur Sicherheit von deinem Frauenarzt abklären.

Du schreibst, dass dein Schwangerschaftstest negativ war. Möglicherweise war es für einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest noch zu früh. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex aussagekräftig (je nach Test). Bei dir sind es ja gerade zwei Wochen gewesen. Falls du dir unsicher bist kannst du den Schwangerschaftstest in wenigen Tagen wiederholen und solltest dann ein sicheres Ergebnis erhalten.

Dir alles Gute und viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Durch die Pille danach kann sich der Zyklus verschieben.

schwestaewa0821
Fragesteller

Ja das ist mir klar, ich hab die zwar schon mal genommen aber hab meine Tage an dem Tag bekommen an dem sie kommen sollte, deswegen habe ich jetzt nicht daran gedacht, danke:)

Die Pille danach ist nur für absolute Notfälle und haut deinen Hormonhaushalt komplett um. Das ist n fetter Chemiecocktail, der schonmal so seine Nebenwirkungen mitbringt... mach dir keine Sorgen, das kommt von der Pille.

Na die Nachwirkung der Pille danach. Die nimmt schließlich Einfluss auf dein Hormonsystem.