Pille Maxim und Lisette (Belara) abwechselnd eingenommen. Schwanger?

3 Antworten

Hallo,

Nein, alles gut, solange du den Wechsel immer nach Packungsbeilage vollzogen hast.

und hatte ständig mit starken Schmerzen während der Periode zu kämpfen

Bei der Blutung in der Pillenpause handelt es sich nicht um eine Periode, sondern lediglich um eine Hormonentzugsblutung. Du kannst die Pillenpause auch auslassen, danne bekommst du keine Blutung und hast auch keine Beschwerden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Lenschge2345
Fragesteller

@BrightSunrise
Naja ich mein nachdem ich alle Maxim Plister aufgebraucht habe und jedes mal auch meine 7 tage pause eingehalten hab, hab ich am Tag 8 nach der Pause mit dem Plister Lisette welches noch übrig war begonnen und danach ohne Pause das neue Plister der Maxim angefangen.. Kann also nicht sein das ich durch diesen wechsel Schwanger geworden sein könnte?

BrightSunrise  05.08.2018, 22:30
@Lenschge2345

Nein, der Schutz war nie weg. In der Packungsbeilage müsste auch stehen, dass man spätestens am achten Tag der Pillenpause mit dem neuen Präparat beginnen sollte.

Lenschge2345
Fragesteller

@BrightSunrise
Auch wenn beide Pillen einen anderen Wirkstoff enthalten?

BrightSunrise  08.08.2018, 10:36
@Lenschge2345

Würden beide Pillen die selben Wirkstoffe in den selben Dosierungen enthalten, wäre es ja kein wirklicher Wechsel. Also ja.

Hallo,

Wenn du es gemäß packungsbeilage gewechselt hast ist alles gut.

Du hast keine Periode mehr unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich außer man nimmt eine Minipille (nicht Mikropille) mit dem Wirkstoff Levonorgestrel

Du kannst did Pause auch einfach auslassen sie hat keinen medizinischen Zweck, ist für viele verträglicher und erhöht den Schutz

LG pvris15

Warum solltest du ungeschützt sein? Die Hormone waren doch immer da.

Lenschge2345
Fragesteller

Gute Frage. Aber die Hormone scheinen ja in beiden Pillen unterschiedlich zu sein. Zumindest hab ich das in den Gebrauchsanweisungen nachgelesen. Deswegen mach ich mir eigentlich Gedanken ob mein Pillenschutz weiterhin gegeben ist. Mein Körper war ja an die Maxim gewöhnt und jetzt hab ich quasi Lisette und Maxim "gemischt" eingenommen..

sozialtusi  05.08.2018, 13:40
@Lenschge2345

Das ist aber nicht schlimm. Sind beides Pillen, die wirken.