Schwangerschaftstest Babytest positiv?

Test von heute - (Familie, Schwangerschaft, Gynäkologie)

4 Antworten

Wenn du es mit Sicherheit wissen willst dann mach doch einen Termin beim Frauenarzt. Der macht dann Ultraschall und dann wisst ihr ob ihr Nachwuchs erwartet. Viel Glück und Alles Gute!

  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens aussagekräftig ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung, vorausgesetzt Du hast einen regelmäßigen Zyklus. Im allgemeinen ist ein Schwangerschaftstest etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld.
  • Wenn ein Test positiv ist, dann ist er meistens auch richtig. Wenn ein Test negativ ist, dann kann er noch lange falsch sein.
  • "Schwach positiv" sagt nicht besonders viel aus. Warte einfach noch ein paar Tage ab und wiederhole dann den Test.
  • Ganz ehrlich, warum macht Ihr Euch so einen Stress und testet so früh? Was soll das bringen?
  • Für Kinderwunsch ist es im übrigen am förderlichsten, wenn man gerade NICHT darauf fixiert ist und sich nicht wahnsinnig macht. Genießt doch diese wunderschöne Zeit, in der man sorgenfrei miteinander Sex haben kann. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es doch überhaupt nicht an. Geht entspannt an die Sache heran und habt Sex bitte nur aus einem Grund: Spaß, Lust, Liebe. Nicht zur Fortpflanzung. Das nimmt doch die ganze Magie und den Genuss.

Normalerweise bedeudet ein leicht positiver Test trotzdem einfach positiv. Dein Frauenarzt könnte es jetzt schon durch einen Bluttest fest stellen oder eben Ultraschall. Wenn Du so kurfirstig keinen Termin bekommst, einfach in ein paar Tagen noch einen Frühtest machen, der ist schon paar Tage vor der Periode einsetzbar. Ich drück die Daumen. :-)

ES + 10/11 heißt grad mal 10 Tage nach deinem Eisprung? Warte noch mindestens ne Woche und mach dann nochmal einen Test. Es gibt Frühtests, die so früh schon anschlagen. Aber bei mir waren die eigentlich immer negativ, obwohl ich sehr wohl schwanger war. Also übt euch in Geduld - so schwer das auch ist :-)

Und alles Gute!