Positiver Schwangerschaftstest, Angst vor Verlust?

7 Antworten

Wenn drei Schwangerschaftstests anzeigen, dass du schwanger bist, dann wird das auch so sein. Dazu erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)

Dass deine Freundinnen jeweils einen Abort hatten, tut mir sehr leid, hat aber nichts mit dir und deiner Schwangerschaft zutun!

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken und freu dich, dass du ein neues Leben unter deinem Herzen trägst. Nimmst du Folsäure? Falls nicht, fang direkt damit an. Folsäure fördert die gesunde Entwicklung des ungeborenen Babys :-)

Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

Mexx012
Fragesteller

Vielen Dank :) sehr lieb von dir, ja folsäureund Vitamintabletten nehme ich schon seit 3 Monaten da es ein Wunschkind ist und wir fest gehibbelt haben :) ich hoffe so das alles gut geht ;)

Herzlichen Glückwunsch, du bist Schwanger!!!

Das man den Termin erst "so spät" bekommt ist völlig normal. Deine FA hat schon recht, vorher sieht man nichts...

Generell ist es so, dass das Risiko eine Fehlgeburt bei 15% liegt bis zur 12. ssw.
Aber hey, du bist wohl jetzt schon unser 5. Woche. Davor bis zur 4. Woche ist das Risiko sogar 50% und die hast du schonmal geschafft! :-)

Ich kann deine Angst verstehen, aber mach dich nicht verrückt! Lass es dir gut gehen, das tut auch dem Embryo besser ;-)

Mexx012
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat , hat mir wirklich Mut gemacht , sehr lieb :)

Hallo!
Es hört sich schon sicher an. Leider kann es auch mit einer geringen Wahrscheinlichkeit falsch sein oder 'nicht klappen' aber du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen und von besten ausgehen. Wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja alle 2 Wochen oder wöchentlich bis zum Termin noch so einen Test machen (wenn man das bei denen dann noch sieht) und dich auf den Termin freuen.
Ich glaube, hoffe dass es mit eurem wunschkind klappt.
LG

Hey Glückwunsch! Und willkommen im Club :)

Ja nach 3 positiven Test wirst du auch tatsächlich schwanger sein ☺️

Haben auch 2 Jahre Herumprobiert und endlich hat es geklappt. (10.SSW)

Wichtig ist das du dich in der Arbeit nicht übernimmst, nichts schweres trägst.

Das deine Freundinnen einen Abort hatten, tut mir sehr leid, das hat aber nichts mit dir zu tun! Und sowieso wirst du dir auch so oder so immer um etwas sorgen machen....ist es gesund? Werde ich ne gute Mutter? Etc.

Das du Schmierblutungen hattest ist auch normal, einnistungsblutung heisst es, und es kann sogar sein das du auch so Blutungen in den ersten Monaten hast, das kann auch normal sein, jedoch würde ich gleich zum Arzt gehen falls du Blutungen hast!

Ja klingt alles nach den ersten Schwangerschaftsyntomen, nur Schnupfen hat eigentlich nichts mit den Symptomen zu tun...:)

isebise50  05.04.2016, 22:35

Der Schwangerschaftsschnupfen gehört zu den harmlosen Schwangerschaftsbeschwerden einiger Frauen.

Das Anschwellen der Nasenschleimhäute wird wahrscheinlich durch
Schwangerschaftshormone und die in der Schwangerschaft vergrößerten Blutgefäße verursacht.

SeBrTi  05.04.2016, 23:03
@isebise50

Achso, hör ich auch zum ersten Mal :) danke

Warte doch einfach auf den FA Termin.. Der kann es dir zu 100% sagen ^^

Mexx012
Fragesteller

Das ist ja noch ewig hin

BlueMaWater  05.04.2016, 17:13
@Mexx012

Sicher sind Tests nie, und wenn du angst hast das du dein Kind verlierst nur weil es bei deinen Freunden so war, heißt es nicht das du das kind auch verlierst solltest du schwanger sein.