SS Test erst nach mehreren Stunden positiv, was ist passiert?

SS Test - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, schwanger)

8 Antworten

Hallo. Ist zwar schon etwas länger her das diese Frage gestellt wurde aber sorry kann dem ganzen hier nicht so ganz zustimmen! Klar steht in der Anleitung das sich das Ergebnis verfälschen kann. Aber je weniger Hcg wert da ist um so schwieriger ist es mit dem test!
Ich weiß wo von ich spreche!
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt weil ich dem test vertraut hatte, der erste test Zuhause negativ später als ich ihn meiner Schwester zeigen wollte doch positiv, totaler Schock erst mal da die Beziehung auch nicht mehr so lief der ex direkt abtreiben abtreiben... Also erst mal zum Frauenarzt.. Testergebnis Negativ! Komischerweise bekam ich dann die Symptome wie in meiner ersten Schwangerschaft also noch mal testen... Zwischenzeitlich aber schon Radikal Diät gemacht und viele Pfunde verloren... Testergebnis "2 lilane Striche die nicht lilaner sein könnten " Beziehung jedoch zu dem Zeitpunkt schon beendet also totaler Schock!! Wieder zum FA und dort auch das selbe Ergebnis.... Also Ultraschall machen lassen und siehe da... 9 Woche schwanger... Jedoch war das Kind tot wie sich herausgestellt... Das war einer der schlimmsten Momente in meinem leben arme Beine Finger.. Alles war schon zu sehen! nicht immer ist ein test so vertrauenswürdig LG

Do der Termin hat sich wg Schwangerschaft leider erledigt. Der 2. Strich ist wirklich sehr sehr schwach zu erkennen bei mir war der damals viel kräftiger. Entweder Du warst tatsächlich schon ganz am Anfang schwanger und es ist einfach jetzt mit der Regel aus irgendeinem Grund wieder weg gegangen (ist meiner Freundin passiert :-( oder aber Du warst gar nicht schwanger da der 2. Strich kaum zu erkennen ist und deswegen hast Du Deine Periode. Alles Liebe

Das Ergebnis, das zählt, ist das unmittelbar nach dem Test (nach der geforderten Wartezeit natürlich). Nach ein paar Stunden kann etwas anderes angezeigt werden, aber nicht weil es doch positiv ist, sondern weil der Teststreifen austrocknet, alt wird und kein brauchbares Ergebnis liefert.

Das Ergebnis auf was du achten musst ist das was du unmittelbar beim Testmachen siehst. Ich habe mal einen gemacht, da stand drauf dass man nach dem draufpinkeln 10 Minuten warten muss und sich dann das Ergebnis ansieht.... aber dass man den Test wegschmeissen soll wenn man länger braucht als 20?? Minuten um sich das Ergebnis anzusehen, da es danach nicht mehr gültig ist.

In deinem Fall sind ja schon Stunden vergangen, dieses Ergebnis ist nicht mehr gültig, das richtige ist das erste, das nach 10 Minuten, wo nur ein Strich da war. Sonst müsste man ja immer den Test noch tagelang aufheben falls sich noch was verändert! Also ganz ruhig!

Liebe Grüsse :)

Also ich hatte auch schon ein paar Schwangerschaftstests (mach das alle paar Monate mal zur Sicherheit, kann ja trotz Verhütung immer mal was passieren und da ich mein Verhütungsmittel immer durchnehme und somit auch nie meine Blutungen bekomme kann ich es daran nicht erkennen).^^ Und da war es auch schon hin und wieder so, dass wenn ich sie nach ein paar Stunden nochmal angeguckt habe plötzlich positiv waren. Das ist vollkommen normal. In der Anleitung steht ja auch, dass er nach längerer Zeit verfälscht wird. ;) Verlass dich daher nur auf das Ergebnis, welches du in der angegebenen Zeit siehst, alles andere danach ist falsch. Dennoch kann so ein Test immer verfälscht werden, auch, bevor die Zeit eigentlich schon rum ist.

vlg.