Ultraschall Bild ok für die 7 ssw (6+6)?

Ultraschall Bild 6+5 - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, schwanger)

4 Antworten

Wenn deine Ärztin gesagt hat, es ist alles in Ordnung, dann kannst du das ruhig glauben. Am Anfang sieht man noch nicht viel. Vielleicht ist auch einfach das Bild bisschen unglücklich, deswegen sieht man das Baby nicht so recht. Aber deine Ärztin hat es gesehen, also mach dir keine Sorgen. Herzlichen Glückwunsch :)

Dein Krümel misst in der 7. SSW gerade mal 5 mm vom Scheitel bis zum Steiß - erwarte bitte kein "Babyfoto".

Deine Frauenärztin hat kein blödes Bild gemacht, sondern das, auf dem sie am besten die Fruchthöhle ausmessen kann. Schließlich geht es bei der Untersuchung darum, die korrekte Einnistung, das Schwangerschaftsalter und eine normale Entwicklung zu bestätigen und nicht um Babyfernsehen.

Beim nächsten Vorsorgetermin ist dann die Herzaktivität des Embryos zu sehen.

Mich wundert aber, dass du den Worten deiner Ärztin misstraust und in einem anonymen Laienforum nachfragst.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Ich kenne das immer nur so, dass das baby ganz klein in dieser schwarzen „blase“ ist, aber ich kann schon irgendwie einen kopf außerhalb der „blase“ links mittig aber bisschen weiter unten, weiß nicht wie ich das beschreiben soll 🤷🏻‍♀️😅
sonst musst du nochmal den Frauenarzt fragen

das schwarze oval ist die blase inkl. dem kind. wunderst du dich etwa, dass du nach 7 wochen noch keinen kopf, arme und beine siehst!?

Das ist nicht das Kind . Das ist die fruchthülle

Und wo siehst du da das Kind

@nalajh

sage ich doch: das muss sich erst noch entwickeln! da siehst du noch nix! aber glaube mir - die zellen (aka kind) sind da drin!

Also meinst du es ist alles ok und so wie es sein muss ?

@nalajh

ich bin kein artzt und kann das nicht bestätigen. dein artzt schon! der macht das seit jahren täglich und hauptberuflich. wenn du ihm nicht traust, wechsel den artzt.