7. Ssw - schwacher Herzschlag?

6 Antworten

Ich glaube da heißt es Daumen drücken :/ schone dich, nimm dir vielleicht für die nächsten zwei Wochen wenig vor oder Versuche dich krank schreiben zu lassen. Vielleicht hilft das, weil du sagtest, du hättest viel Stress gehabt. Aber wie viele schon sagten, die Natur denkt sich was dabei. Wenn es jetzt schon viel zu klein ist, kann es einfach sein, dass sich zb die Plazenta nicht richtig eingerichtet hat und das Baby nicht versorgen kann. Dann kommt es, wenn es es durchsteht, vielleicht mit einer Behinderung zur Welt, oder es stirbt leider :/ ich glaube es wäre schlimmer, wenn es das Baby bis zur zb 16. Woche schafft und dann stirbt, dann muss man eine Totgeburt durchstehen :( viel Glück, ich drücke die Daumen das alles gut wird!

Vielen lieben Dank! Am Montag wissen wir mehr - zu klein ist das kleine eig. nicht mit 1cm, meine Schwester ihre inzwischen 3 Jährige Tochter war zu dem Zeitpunkt nur 8mm groß. Also ich denke darauf verlass ich mich weniger aber der Herzschlag beunruhigt mich. Er war regelmässig zu sehen aber halt zu langsam - hätte doppelt so schnell sein müssen. Vllt aber hat das Herz auch erst angefangen zu schlagen und ist daher einfach noch langsam gewesen. Es ist momentan alles möglich - bin gott sei Dank krank geschrieben und werde zu 100% wenn das Kind überlebt ein BV ausgesprochen bekommen. Ich versuch mich momentan viel abzulenken und daher eher mehr unterwegs aber so lang es mein Körper mit macht weiss ich es ist nichts gefährliches dabei. Ich hoffe so sehr das mein kleiner Schatz einfach eine Woche zurück ist und alles in Ordnnng ist. ❤️ Und vielen Dank! Für mich die beste Antwort hier! 👍🏻

@Zwerqenaufstand

Versuche mal dein Kind " im Kopf " zu motivieren. Ich hab in meiner SS immer mit dem Baby geredet und gesagt, dass alles gut wird. Quasi in Gedanken :) so baut man auch schon eine gute Bindung zum Kind auf. Es hört ja noch nichts, daher hab ich immer die Hand auf den Bauch gelegt und im Kopf mit ihm geredet. Hatte auch immer große Angst, dass etwas mit ihm ist, da ich dachte, es wäre immer ein Risiko, wenn man sehr jung ist oder starke Übelkeit hat (war halt auch erst 15). Vielleicht hilft es, wenn es deine liebe spürt, ich finde, auch Embryos haben bereits einen Lebenswillen und brauchen emotionalen Zuspruch :) Natürlich solltest du trotzdem noch dran denken, dass es sterben könnte. Leider. Aber um sich nicht aufzuregen, würde ich versuchen das erstmal auszublenden und Positiv zu denken, für das Baby, um ihm seinen Lebenswillen zu erhalten :) hat es vielleicht einen Herzfehler? Ich glaube das kann man recht früh feststellen, vielleicht ist es auch "nur" davon!

@Zwerqenaufstand

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird! Kannst gerne Bescheid geben, wenn ihr mehr wisst, gerne auch per PN. Ich Fieber da immer total mit und sorge mich direkt mit 🙈😊

@xpumpkynhunterx

Zur Info - das Kind hat es nicht geschafft. Das Herz ist stehen geblieben. 😔

@Zwerqenaufstand

Oh nein das tut mir sehr leid :/ aber vielleicht zur Aufmunterung: meistens denkt sich die Natur was dabei, vielleicht wäre es auch dann schwerbehindert gewesen und hätte nur gelitten im Leben oder ähnliches :/

@xpumpkynhunterx

Danke für die lieben Worte! ❤️

Tut mir leid aber ich halte Hoffnung machen in diesem Punkt für falsch. Genieß die Zeit die noch bleibt bereite dich aber darauf vor das der von den Ärzten genannte Fall eintritt.

Das tut mir leid, aber du wirst dich verabschieden müssen. Konzentriere dich darauf, statt zu hoffen, dass eine App dir mehr sagen kann als zwei Ärzte, die Ultraschall gemacht haben. Dann kannst du abschließen. Es spricht ja nichts dagegen, dass du wieder schwanger werden kannst. Und dann hoffentlich ein gesundes Baby bekommst

 Ich hatte in letzter Zeit viel Stress

Egal wie es weitergeht, suche bitte die Schuld nicht bei dir.

Der Verlauf der Schwangerschaft ist meist vorprogrammiert. Wenn man nicht grad Alkoholikerin ist oder am Bau arbeitet etc. beeinflusst man den verlauf eher nicht.

Wir haben uns damals auch bei den Problemen Gedanken gemacht(zu wenig geschont etc), aber die Ärzte haben uns das ausgeredet.

Alles Gute, vllt wird es ja noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So hart es ist, aber bis zur 10. SSW enden über 30% der Schwangerschaften vorzeitig. Die Natur hat sich allerdings dabei was gedacht.

Bei uns war das zweimal der Fall, bevor wir zwei gesunde Jungs bekommen haben. In den ersten beiden Fällen lag jedoch jeweils ein massiver Gendefekt vor, die Kinder hätten schwerste Behinderungen gehabt und hätten wohl schon die Geburt nicht überlebt. Letztendlich hat also die Natur ganz richtig entschieden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung