Meinung zu der Pille?

1 Antwort

An dieser Stelle hilft dir ein Blick in die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte. Denn dort sind sämtliche "Erfahrungen" zusammengetragen.

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Solgest sind in Abschnitt 2. ”Was sollten Sie vor der Einnahme von Solgest beachten?” in der Gebrauchsinformation beschrieben.

Während der Anwendung von Solgest können in unregelmäßigen Abständen Vaginalblutungen auftreten. Dies können leichte Schmierblutungen sein, die nicht einmal eine Einlage erforderlich machen, aber die Blutungen können auch stärker sein und aussehen wie eine leichte Monatsblutung, sodass einTampon oder eine Binde verwendet werden muss. Es kann auch sein, dass due überhaupt keine Blutungen hast.

Anwenderinnen von Desogestrel berichteten als häufige Nebenwirkungen (kann bei bis zu 1 von 10 Patienten auftreten):

  • Stimmungsveränderungen,
  • verminderter Sexualtrieb (Libido),
  • Depression,
  • Kopfschmerzen,
  • Übelkeit,
  • Akne,
  • Brustschmerzen,
  • unregelmäßige oder ausbleibende Monatsblutung,
  • Gewichtszunahme

Meist bessern sich diese Beschwerden nach einer Anpassungsphase. Sind sie zu belastend oder tritt auch nach drei Monaten keine Besserung ein, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen, ob eine andere Pille oder gar ein nicht hormonelles Verhütungsmittel besser für dich geeignet ist.

Welche Effekte oder Beschwerden sich bei dir zeigen, wirst du dann gegebenenfalls sehen.

Alles Gute für dich!