Wieso drängen Frauenärzte die Pille auf?

6 Antworten

Naja soweit ich weiß bekommen die dafür geld. Ich wurde noch neu über Nebenwirkungen aufgeklärt und war bis jetzt bei 3 Frauenärzte, mit 17. Hab schon einige hormonelle Sachen durch und kein einziges mal wurde mir dazu was gesagt. Hab desswegen fast 4 Jahre mit Depression und vielen anderen psychischen Nebenwirkungen gelebt weil ich nicht wusste das kommt von der Pille. Kaum hab ich sie abgesetzt was das owe verschwunden und zwar wiklich alles. Meinen esstörung, die Depression oder depressiven Phasen, mein komplett gestörtes selbstbild etc. War alles nach 2 Wochen weg.

Naja im Nachhinein hieß es ja dann halt ne andere Pille. Ich habe viele Nebenwirkungen bei der piille, etc gehabt udn habe alles mir selber erlesen und mich selbst informiert von den Frauenärzte kam nie ein Wort.

Naja traurig aber wahr.

HoIIy  11.06.2021, 10:25

*wahr

LinnyPenelope  11.06.2021, 10:25
@HoIIy

Ja danke

Ich nehme seit ungefähr 12 Jahren die 3-Monatsspritze.
Hatte von diesen 12 Jahren nur die ersten 2 eine Beziehung. Die restlichen 10 Jahre hätte ich keine Verhütung gebraucht (kein Sex ist die beste Verhütung).

Ich muss ganz ehrlich sagen, wegen den ganzen Vorteilen würde ich nie auf die Idee kommen, die Spritze abzusetzen.

Mir hat meine Ärztin allerdings immer von der Pille abgeraten, weil ich im Schichtdienst (mit 3 Schichten) arbeite und ich nur Ei 12-Stunden-Fenster für die Einnahme habe. Und weil ich mir in der Pflege leicht mal nen Magen-Darm-Infekt, eine Sommer-Grippe, eine echte Grippe oder einen grippalen Infekt eingehandelt habe und dadurch eventuell die Wirkung unterbrochen wird.

Du hast vollkommen recht dir darüber Gedanken zu machen. Ich persönlich möchte nicht das meine Tochter die Pille nimmt. Da sie jetzt aber schon einen Freund hat wollte ich ihr zumindest Kondome organisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es die einfachste Lösung ist, über die der Arzt/die Ärztin sich nicht großartig den Kopf zerbrechen muss.....

Vielleicht weil es einfach ist und sie Abtreibungen vermeiden wollen.