Antibabypille Sybilla - Maxim?

7 Antworten

Ja das hatte ich auch schon zweimal. Erst hatte ich die Femikadin, dann die Evaluna und seit kurzem wieder die Femikadin.

Wenn die Apothekerin das aber sagt, ist alles ok. Es sind dann die gleichen Inhaltsstoffe/Mengen.

Wen du unbedingt deine alte Pille haben willst, muss dein Arzt ein bestimmtes Kreuz auf dem Rezept setzen.

Das kannst du ihm einfach sagen.

LG Nana

Wie oben schon geschrieben, ist es so, dass die KK unterschiedliche Verträge haben. Ich bin der Meinung, dass man einer Apothekerin ruhig vertrauen kann, Ich gehe häufig auch in die Apotheke statt zum Arzt wenn es nicht dramatisch ist und lasse mich dort beraten. Das können die manchmal sogar besser als die Ärzte...

Nehme niemals die Maxim und besorge deine die du immer hast. Nehme an du bekommst sie noch von der Krankenkasse. Dann gehe in die Praxis und lasse Aut Idem ankreuzen. Somit darf die Apotheke nur die Pille auf Rezept ausgeben.

als ich noch die Pille genommen hab hatte ich auch immer das gleiche ok ich bin Privatversichert usw aber wenn die Apothekerin sagt dass es die gleiche Zusammensetzung hat dann vertraue ihr

Wenn sie die gleiche Dosierung und Wirkstoff hat sollte alles ok sein. Bei mir war das auch so, dass der FA die Femikadin verschrieben hat aber die Apotheke mir die Evaluna gegeben hat. Ich war am Anfang auch verwirrt, hab den FA nochmal gefragt, aber das stimmt so alles.