Pille Maxim unreine Haut?

5 Antworten

Die Maxim enthält ein antiandrogenes Gestagen (Dienogest), und normalerweise bessert sich unreine Haut damit. Mach einfach noch ein paar Wochen weiter, manchmal dauert es ein Weilchen, bis sich der Effekt einstellt.

Solltest du nach 3 Packungen immer noch unreine Haut haben, frag deine Frauenärztin nach einer anderen Pille.

Da jeder Körper anders reagiert, nützen die andere Erfahrungen gar nichts.

Bei manchen treten eben einfach auch Verschlechterungen auf. Siehe Packungsbeilage.

Die Maxim hat ein antiandrogenes Gestagen, hilft also gegen Akne. Es dauert aber 2-3 Zyklen bis das wirklich sichtbar wird.

Jeder reagiert anders. Ich nehme auch die Maxim und habe außer größere Brüste keine Veränderung bemerkt. Bei dir scheint die Pille das zu verschlimmern. Vlt wurde es auch einfach so schlimmer und hat nichts mit der Pille zutun. Schminkst du dich ? Wenn ja schminkst du dich auch wieder ab und reinigst jeden Tag dein Gesicht ?

Jeder reagiert auf ein und die selbe Pille anders.

Wenn du dir sicher bist, dass die Unreinheiten von der Pille kommen, such doch deinen Frauenarzt auf, erzähle ihm davon und dann findet sich bestimmt eine geeignetere Pille für dich :)

LG