Pille Maxim Erstverschlimmerung Akne?

3 Antworten

Bis die Pille richtig auf die Haut wirkt kann es etwas dauern. Ich würde Dir raten, 3 Monate abzuwarten, dann sollte die Haut aufgrund des antiandogenen Gestagens sich gebessert haben.

Hallöchen,

ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit dieser Pille gemacht, jedoch von einer Freundin ähnliches gehört. Bei ihr hat sich das nach den ersten beiden Zyklen gelegt, aber ich finde das kann man so pauschal nicht für jeden sagen... wenn es sich nicht bessert, würde ich vielleicht nochmal zum Arzt gehen und auf eine andere Pille umsteigen.

sole22
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hoffe natürlich, dass es eher zwei Zyklen dauert, als das es dauerhaft bleibt. Mich wundert es nur, weil ich sie beim ersten Mal sogut vertragen habe.

Hey, ich nehme die Maxim auch und nach ca 6 Wochen hatte ich fast reine Haut. Einfach abwarten. Dass kann bis zu 3 Monate dauern, weil dein Körper sich erst gewöhnen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sole22
Fragesteller

Hey :) danke für deine Antwort! Hattest du anfangs auch erst eine Erstverschlimmerung oder gingen die Pickel gleich weg?

Juni21  10.11.2018, 13:11
@sole22

So 2 Wochen war es etwas schlimmer

sarah3  11.02.2019, 16:23
@sole22

Kann durch die Hormonumstellung passieren ja, außerdem muss sich die Haut ja auch erstmal regenieren.