Pille Maxim Nebenwirkungen massiv

29 Antworten

Also ich nehme die Maxim seit 1 Jahr und bin super zufrieden. Also das man zunimmt wie hier steht, stimmt nicht. Da ich trotzdem meine 45-46kg halte auch trotz Maxim. Meine Depressoonen wurden besser. einziges Manko, oder auch gut, das ich nur alle 3-4 Monate eine leichte Regelblutung habe. Meistens bleibt die Regel bei mir aus in der Pillenpause...

Wow, so viele schlechte Bewertungen. Ist ja der Wahnsinn :D. Also ich denke jede pille hat individuell auf die Personen Nebenwirkungen. Die eine verträgt sie gut, die andere nicht. Ich habe die pille angefangen zu nehmen um meine periode herbeizuführen vor fast 3 Jahren. Hatte am anfang 2 monate durchgehend Blutungen. Aber das kann auch bei anderen pillen passieren. Und ich denke das war weil ich zuvor noch nie meine tage hatte. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Depressionen hatte ich teilweise auch, aber das war denke ich nicht wegen der pille. War mitten in meiner Pubertät.. und auch andere Nebenwirkungen die ich hier gelesen habe finde ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Nur was ich dazu sagen muss, seit ca nem halben jahr habe ich auch selten nur noch lust auf sex. Ob es wegen stress ist, oder weil ich seit 3 jahren in ner Beziehung bin.. keine Ahnung. Aber komisch dass das hier soviele haben. Und wenn man die Pille nicht verträgt, ganz einfach: absetzen und sich ne neue zulegen. Ich würde sagen man soll es selber ausprobieren ob man sie verträgt oder nicht. Ich bin nämlich trotz ein paar Nebenwirkungen sehr zufrieden. Und ob diese Symptome nur wegen der Pille sind.. das weiß man nicht. Und zu der gewichtszunahme.. ich habe zwar auch zugenommen, aber ob das wegen der maxim ist, glaub ich eher nicht. Ich bin von Natur aus sehr schlank.. aber in letzter zeit nehme ich immer mehr zu. Habe auch mehr hunger und esse auch mehr. Sind bisher fast 2 bh Größen dazu gekommen, und ein bisschen bauchspeck, was ich jz nicht so störend finde, wenn es so schlimm wäre kann man ja immer noch sport treiben. Aber leute.. die gewichtszunahme oder andere sachen auf die pille zu schieben ist schon etwas.. dumm. Denkt erstmal nach ob ihr vllt selber dran schuld seit :D. Fragt erstmal euren fa ob das wegen der pille sein kann. Stress und andere Veränderungen sind nämlich auch grund für Veränderungen im verhalten und Körper. Aber man muss auch überlegen, der Körper denkt du bist dauer schwanger. Klar kommen da schonmal stimmungsschwankungen, gewichtszunahme oder Migräne auf. Solange es kein Dauerzustand ist, würde ich nicht die pille wechseln, ist glaub ich auch nicht so gut für den Körper immer neue Hormone. Nur das einzige was mich stutzig macht, ist dass soviele keinen bock auf sex haben. Hab das ja auch noch nicht lange, ich glaube aber eher das ist der ganze stress, mein Freund ist umgezogen -> wenig Privatsphäre , seine eltern haben sich getrennt und vllt kommt es ja daher.. hoffe es ändert sich bald. Weil es ist ja irgendwie widersprüchlich eine pille für den sex zu nehmen, auf den man aber dann genau wegen dieser pille keine lust mehr hat .. :D Liebe grüße und bleibt positiv :) .

Hallo, also ich muss euch sagen sehr viele von diesen Nebenwirkungen habe ich auch ... jedoch nehme ich die monostep. Aber auch als ich früher die valette genommen habe hatte ich die Sorgen. Ich lass mich überraschen ob die Maxim mal anders wirkt! Man muss sich ausprobieren

Hallöchen, ich bin 28 und kann euch echt nur warnen vor dieser ganzen pharmazeutischen Sache... Pille... Nebenwirkungen, welche ist verträglich... Mädels, hört auf mit diesem mist. Ich habe mit 15 die erste bekommen und habe sehr viel ausprobiert.  Pille, nuvaring, kupferpirale... Und ich vertrage Überhaupt nichts... Alles greift in euren Organismus ein... Ich bin wirklich kein öko aber ihr macht euren Körper kaputt. Warum wohl denkt ihr gibt es keine natürlichen Lebensmittel die eine verhütente Wirkung haben? Weil wir dafür nicht geschaffen sind. Ihr beschwert euch über die Unverträglichkeit jetzt und in 10 Jahren wenn ihr Kinder wollt beschwert ihr euch dass es nicht klappt oder sie fehlentwickelt sind oder unterentwickelt sind und ihr werdet so tun als hättet ihr nichts falsch gemacht... Doch das habt ihr. Ich musste es bitter lernen weil ich genauso dachte wie ihr. Es ist bewiesen dass diese schlechte hormoneinnahme mehr kaputt macht als gutes tut.

Ja natürlich sind Tabletten in jeglicher Form nicht gut für den Körper aber das ist wie mit einer Brille- manche Menschen brauchen sie eben. Gut, dass Sie warnen möchten, aber ein schlechtes Gewissen ist meiner Meinung nach der falsche Weg und ihre Aussage auch nicht komplett richtig.

Der Beginn dieses Threads ist zwar schon älter, aber da ja auch in jüngster Zeit dazu geantwortet wurde, möchte ich das auch noch tun.

Ich habe erstmal eine allgemeine Frage: Wenn ihr mit der Vallette so gut klargekommen seid, warum habt ihr dann überhaupt gewechselt? Ich habe in den letzten 8 auch mehrere Pillen durchprobieren müssen, habe auch mit vielen Nebenwirkungen gekämpft. Vorallem jahrelange Pilzinfektionen und sogar Herpes. Aber ich bin immer so lange bei einer Pille geblieben, wie ich keine Anzeichen von Nebenwirkungen hatte. 2010/2011 habe ich ca. 1 Jahr keine Pille genommen und mit einer Kombination aus Kondom und NFP verhütet. In dieser Zeit fühlte ich mich gar nicht gut, mir wuchsen Haare, wo keine hingehörten. Ich hatte schlechte Haut, schlechter als jemals zuvor. Und anderes. Es stellte sich dann heraus, dass ich zu viele männliche Hormone im Körper habe. Also wurde mir die Pille wieder verschrieben, obwohl ich sie am liebsten gar nicht hätte haben wollen. Aber ich wollte mich auch wieder als Frau fühlen. Meine damalige Ärztin verschrieb mir Maxim. Ich nehme diese Pille also nun seit 2 Jahren. Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen. Dafür hatte ich in den Jahren vorher Nebenwirkungen bei Pillen, wo ich im Internet zu 90% nur positive Threads zu gefunden hatte.

Ich denke man kann das nicht nur an der Pille selbst festmachen, ob die gut verträglich ist oder nicht. Ich denke da spielen sehr viele Faktoren mit, die hauptsächlich in der entsprechenden Person liegen. Es ist wie jedes andere Medikament auch (Das sollte man nämlich nicht vergessen, die Pille ist ein verschreibungspflichtiges MEDIKAMENT), die einen vertragen es gut, die anderen nicht. Und das liegt nunmal hauptsächlich an dem Menschen selbst und nicht an dem Medikament. Wir sind nicht alle gleich, wir haben nicht alle die gleiche Lebensweise, wir haben nicht alle gleich viel Stress, etc. pp. Ich denke im Endeffekt muss jede selbst rausfinden, welche Pille für sie am besten ist. Am besten ist es natürlich, dem Frauenarzt vertrauen zu können. Aber da weiß ich selbst, dass es schwer ist, einen zu finden, der nicht gleich auf Verdacht mal eben was verschreibt, weil er dafür Provision bekommt. Mittlerweile habe ich jedoch einen gefunden, der auch nicht immer direkt die chemischen Keulen auspackt (z.B. bei Pilzinfektionen), sondern alternative, ebenso gute, Medikamente verschreibt, die einem nicht gleich die ganze Schleimhaut zerkauen. Ob dann die Wahl der Pille besser vonstatten geht, kann natürlich trotzdem keiner vorhersagen.