Hat jemand mit der Pille "Maxim" erfahrung?

4 Antworten

Also ich habe meine Tage wie sonst auch immer so 4-5 Tage
Sie ist keine schlechte Pille. Und schmerzen habe ich garnicht mehr seit dem ich die nehme. Nur es könnte sein wenn du sie längere Zeit durch nimmst das du eine kleine Zwichen Blutung bekommst das hatte ich bis jetzt nur bei der Maxim die geht aber nur 1-2 Tage und ist eigentlich auch nur 1-3 Tröpfchen Blut

  1. Die Maxim ist eine wahre Hormonbombe - damit auch eine "schlechte" Pille - wobei keine Pille der Welt gut ist!
  2. Die Tage hast du nicht mehr. Die Blutung in der Pillenpause ist künstlich, ohne Aussagekraft und nennt sich Abbruchblutung
  3. Zwischenblutungen können immer auftreten. Auch wenn die Pille nicht durchgenommen wird. Das zählt zu den Nebenwirkungen der Pille.

Ich weiß :) die Maxim ist eigentlich eine Schönheitspille
So nennt mein Frauenarzt sie .... Sie hilft gut gegen Akne usw

Ich nehm die Maxim seit Jahren. Ist die "aldi" Version von der valette, sie hatte ich vorher.

Mit beiden keine Probleme.
Die Abbruchblutung setzt fast immer am 3-4 Tag der Pause ein und geht maximal 4 Tage. Ganz schwache Blutung.
Manchmal bleibt sie auch einfach aus..

Sei dir darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause
keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der
natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Ich selbst kann von der MAXIM nur schlechtes berichten. Generell gegen Pillen.

Ich selbst nahm die Maxim (angeblich gegen Pickel) jahrelang ein - ich
hatte davor - währendessen und nun danach Pickel. Nie hat sich etwas
geändert.

Solche
Fragen machen mich traurig und wütend. Nicht auf dich - verstehe mich
nicht falsch. Vielmehr auf die Ärzte und die mangelnde Information ggü
der Patienten.

Das beste Beispiel dafür bist du und deine Frage.

Die
Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift
massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Und hierbei ist es auch völlig egal welche Generation dies betrifft.

Was die Antibabypille noch bewirkt?

Naja - eine Menge Nebenwirkungen. Das hast du ja auch schon bemerkt .. aber dennoch schluckst du sie immer wieder. Paradox oder?

Du
sagst zwar du bemerkst keine Nebenwirkungen. Doch bist du dir da
sicher? Erst als ich mich näher damit beschäftigte und die Pille
abgesetzt habe merkte ich wie sehr ich doch schon unter der Pille litt.

Die Pille ist ein Medikament welches nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich
"genoss" dieses Medikament leider einige Jahre ohne mich über
irgendwelche Nebenwirkungen zu sorgen. Mir war das schlichtweg egal - ja
so wie wohl vielen jungen Mädchen - nicht wahr?

Ich meine wer
liest schon eine Packungsbeilage oder recherchiert mal etwas näher über
die Pille ohne einfach das vorgekaute "Wissen" der Ärzte zu schlucken?
Niemand - jedenfalls tat ich das lange Zeit nicht.

Schade drum - aber rückgängig zu machen ist das leider nicht.

Ich rate dir wirklich dich erstmal ausgiebig zu informieren und dich nicht vom Hype der Pille mitreissen zu lassen.

Gibt es medizinisch notwendige Gründe die dich dazu veranlassen die Pille zu nehmen?

Falls
nein würde ich dir gänzlich von Hormonen abraten. Wenn du dir jetzt
Hormone zuführst wird dein Körper die eigene Hormonproduktion
herunterfahren bzw. abschalten. Spätestens - wenn du die Pille absetzen
möchtest oder du z.B. Kinder haben möchtest kann dir das zum Verhängnis
werden. Warum?

Nun muss dein Körper wieder eigenständig arbeiten,
eigenständig Hormone ausschütten uvm.. das ist nicht einfach. Vorallem
weil viele Frauen die Pille ja jahrelang einnahmen (mich bis vor einiger
Zeit mit eingeschlossen). Dein Körper funktionierte wie ein Roboter -
gesteuert durch die Pille. Und nun? Soll er das alles auf einmal wieder
selbst hinkriegen? Das dauert!

Und zudem ist es nicht gesagt ob
er das überhaupt jemals wieder alleine schafft. Ich habe leider schon
von etlichen Fällen gehört bei denen es dazu kam, dass Frauen aufgrund
der Pille z.B. Schilddrüsenerkrankungen bekamen - eine Freundin von mir
leider auch. Diese Frauen müssen von nun an Hormone schlucken damit der
Körper funktioniert.

Verrückt oder? Erst schluckt man Hormone
damit der Körper nicht so funktioniert wie er soll (damit man nicht
schwanger wird) und dann MUSS man Hormone schlucken damit überhaupt
wieder etwas funktioniert.

Übrigens: schlucken sie diese Hormone
nicht sind sie unfruchtbar - so jedenfalls meine erwähnte Freundin. Das
sagt dir aber natürlich kein Arzt vorher - sonst würde sich das
Massenprodukt "Pille" ja nicht so gut vermarkten. Und mal ehrlich - wer
liest schon die Packungsbeilage? Ich tat dies früher jedenfalls - leider
- auch nicht.

Ich bin auf hormonfreie Verhütungsmittel
umgestiegen. Informiere dich auch mal darüber - da gibt es weitaus mehr
als das Kondom! Meine Verhütungsmethode ist sogar sicherer als die Pille
- und völlig nebenwirkungsfrei. Seit ich sie anwende hatte ich nie
Angst um eine Schwangerschaft.. und ich war als Pillenanwenderin immer
mehr als nur panisch... gg

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Die Pille ist etwas völlig normales und in der heutigen Gesellschaft anerkanntes - leider.

Lg

Helpful Masked

P.S.: ich empfehle dir auch mal einige Erfahrungsberichte z.B. auf YouTube zu gucken. Vllt öffnet dies auch dir die Augen.

Ich nehme die seit über 2 Jahren und bin durchaus zufrieden. Seitdem habe ich weniger Schmerzen, meine Blutung dauert 3 Tage weniger als sonst und es hat auch mein Hautbild verbessert